Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ExcelStor Gstor Wave 160 GB Festplatte

Hallo,
Ich habe mir eine gebrauchte fetsplatte gekauft.Ich habe sie über USB abgeschlossen.es wird mir dann angezeigt sie kann jetzt verwendet werden. Nur wenn ich unter Start,Coputer schaue,finde ich die nicht. Was mache ich falsch?

MFG 

pati



Antworten zu ExcelStor Gstor Wave 160 GB Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ist sie in der Datenträger-Verwaltung zu sehen? Wenn ja, welches Dateiformat hat sie? Sollte dort FAT oder FAT32 stehen, musst du sie nach "NTFS" formatieren.

C.

Hallo da steht gar nichts , wederFAT noch NTFS

da steht ,das sie nicht zugordnet wäre. was muß ich denn jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt keine Möglichkeit, sie zu formatieren? Hat sie einen Laufwerksbuchstaben? Klick mal erst mit Linker Maustaste drauf,dann Kontextmenü benutzen... ;)

C.

Nein sie hat keinen laufwerkbuchstaben.Ujnd wenn ich sie anklicke kommt nur das wort hilfe.Ich kenne mich aber auch nicht so damit aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schalte den Rechner aus und ziehe die Platte ab. Neustart. Anschließend führst du die
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp durch. Danach lässt du die Platte nochmals neu erkennen, indem du den Rechner nochmals runterfährst, die Platte anschliesst und nochmals startest.

C

Ach so,ich habe das problem auf meinem zweiten laptop auch. soll ich das dann trotzdem mal machen,was sei mir gerade geschrieben haben?

MFG p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Platte nur über den USB angeschlossen, oder aht sie ein externes eigenes Netzteil? Könnte sein, dass sie zu wenig Strom bekommt über den Laptop?
Aber die Fehlerbehebung führe trotzdem durch!

C. 

Nur über USB.habe es auf meinem anderen laptop gemacht.funktioniert trotzdem nicht.finde ich schon komisch,laut datenträgerverwaltung ist sie nicht zugeordnet,aber ich kann trotzdem nicht formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Screenshot von deiner Datenträger-Verwaltung, wenn du auf die Platte klickst, und stell den hier rein: erweiterte Optionen->Bild anhängen.

C.

wie mache ich denn den screenshot?

p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taste "Druck" drücken, anschliessend ein Bildbearbeitungs-Programm öffnen, mit Strg + V dort einfügen und als .jpg speichern, dann hierher wie beschrieben.

C.  

ich habe glaube ich kein bildbearbeitungsprogramm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe glaube ich kein bildbearbeitungsprogramm 
Vista??
Programme->Zubehör...........
Schon mal da reingeschaut ???

C.

« usb stick formatieren neuer Arbeitsspeicher >> no Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....