Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc geht bei Spielen aus

Hallo,

Mein Computer, den ich mir neu gekauft hatte, geht bei bestimmten Spielen immer plötzlich aus. Nach ungewisser Zeit... Mal früher mal später....

Woran liegt das?

Er geht einfach so aus, als würde ich die Steckerleiste ziehen. Er fährt nach den Absturz nicht neu und es kommt auch keine Fehlermeldung.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: normale Programme



Antworten zu Windows XP: Pc geht bei Spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten morgen clubmaster,

also beschreib bitte erstmal deine hardware und auch die exakten angaben des netzteils!

Danke

Grüße  :)

Guten morgen clubmaster,

also beschreib bitte erstmal deine hardware und auch die exakten angaben des netzteils!

Danke

Grüße  :)

genau und dann mal mit Everest deine Temperaturen auslesen

Temperaturen:

CPU: 30°
Grafikprozessor: 61°
Festplatte: 35°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir brauchen genaue hardware angaben!

Die temps scheinen ok, sind das die im idle oder unter vollast?

Grüßé  :)

Ich vermute das es nicht am PC liegt sondern an der jeweiligen Spielen würde mal einen Thread in den Support Foren der jeweiligen Spiele eröffnen und nach Schauen ob andere ein Vergleichbares Prob haben 

 

Zitat
Ich vermute das es nicht am PC liegt sondern an der jeweiligen Spielen würde mal einen Thread in den Support Foren der jeweiligen Spiele eröffnen und nach Schauen ob andere ein Vergleichbares Prob haben 

das ist glaube ich eher unwahrscheinlich^^ das habe ich selber auch noch nie irgendwo gesehen oder gelesen und außerdem würde doch ein solches spiel doch erst recht nicht auf den markt kommen
naja back to the topic:
wenn der pc beim zocken auf einmal einfach ausgeht scheint wohl das netzteil unter last zu wenig power zu liefern.
wie hackstock schon erwähnt hat wären in diesem fall genaue hardwareangaben von vorteil

« Hab Problem mit Fritz Wlan stick und treiberNetzteil zu schwach ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...