Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: PC geht beim Starten von manchen Spielen komplett aus

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem relativ neuen PC (1 Jahr alt).
Beim Starten mancher Spiele geht der PC komplett aus. Als würde man den Stecker ziehen. Keine Fehlermeldung, nichts.
Nun könnte man davon ausgehen, dass er zu heiß würde oder das Netzteil zu schwach ist.
Frage mich aber, warum z.B.Spiele wie GTA IV, Fallout 3 oder Bioshock problemlos laufen, wohingegen er bei den Sims 3 und Crysis (nur im DX10 Modus! Unter DX9 läuft das Spiel) komplett abschmiert.
Das gleiche Problem ist gerade sogar beim alten Spiel "Biathlon 2006 go for gold" aufgetreten.

Kennt jemand ein ähnliches Problem bzw. eine mögliche Lösung? Hatte den PC schon einmal zur Reparatur eingeschickt, es wurde aber "nur" der RAM ausgetauscht.

Vorab danke für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
Betriebssystem * Windows Vista Home Premium (32 Bit)

Festplatte 1000 GB SATA (2x 500 GB), 7200rpm, 8MB
2. Laufwerk 16x 50x DVD-Rom Laufwerk
1. Laufwerk * 20x DVD+-RW Double Layer LightScribe Brenner Laufwerk

Soundkarte Onboard Sound

Grafikkarte PCI-E 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E

Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)

CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler

Prozessor (775) Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz

Mainboard (775) ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)

Netzteil 700 Watt BeQuiet

Gehäuse Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)

 



Antworten zu Windows Vista: PC geht beim Starten von manchen Spielen komplett aus:

Könnte dennoch an Überhitzung liegen. Einfach mal die Temperatur des CPUs UND der Grafikkarte prüfen, bevor und während gespielt wird. Gibt sofern ich weiß Programme, die das protokollieren und sofort in eine Datei schreiben, so das du die letzten Temperaturen vor dem aus nachlesen kannst. Weiß nur nicht wie das Programm mehr heißt.

Das Netzteil ist zu schwach? Aber klaro  ;D;D
Wieso hast du ein 700 Watt Netzteil? Das ist eindeutig stark genug.

MFG Tombi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gugg mal aufs netzteil und sag uns wieviel ampere auf den 12V schienen ist. hatte auch mal das problem weil mein netzteil zu wenig ampere hatte auf den 12V schienen

mein pc geht bei minecraft oder oblivion aus!
ich glaube auch das es am lüfter liegt oder an der grafikkarte!
ich hab zwar schon die auflösung runtergeschraubt weil das bei world of warcraft geklappt hat!aber bei anderen spielen geht er trotzdem aus!

 


« HDMI Kabel von PC an LCD TV ????Asus K50AB / USB 2.0 1.3 UVC Webcam Chicony Sonix260 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!