Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: PC geht einfach beim Spielen aus

Mein Laptop geht beim Spielen von z.B. Landwirtschaftssimulator, LKW-Simulator oder GTI-Racing im 15-Minuten-Takt einfach komplett aus.
Woran kann das liegen? Pixel wurden schon umgestellt und zurückgesetzt habe ich ihn auch! Keine Viren oder Trojaner!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC geht einfach beim Spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendeine Fehlermeldung oder Blue Screen? Irgendwas, das beim Start danach angezeigt wird? Ist dein Laptop von der Leistung schon etwas antiquiert? Dann könnte es sein, dass die GraKa überhitzt. Das tritt dann nur bei "rechenintensiven" Spielen auf. Check mal die Temperaturen von CPU und GPU. z.B. mit Everest Ultimate Edition.

Ich hab Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27 GHz! Es kommt keine Fehlermeldung und auch kein Blue Screen. Es wird auch nichts beim Start angezeigt! Was bedeutet antiquiert? Muss ich diese Everest Ultimate Edition installieren?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei Spielen der PC/Laptop abstürzt liegt es manchmal daran, dass er überhitzt. Das liegt an der Rechenleistung, die Spiele fordern. Ich dachte, dass vllt. dein Laptop schon bei dem Landwirtschaftssimulator solche erscheinungen zeigt, dafür müsste er halt eine extrem gerine Leistung mit sich bringen. Aber bei einem i3 dürfte dass nicht das Problem sein. Welche Grafikkarte hast du denn?
Nein du musst Everest nicht installieren, es gibt auch Alternativen. Übrigens hab ich mich da selber vertan, die aktuelle Version heißt nicht mehr Everest Ultimate Edition sonder AIDA. Wenn du Windowstaste+R drückst und dann dxdiag eingibts kannst du übrigens auch einiges über den PC erfahren.

Guten Morgen,
Grafikkarte: DirektX 11 4096 MB RAM. 

Hallo,
Ich wollte mal bescheid sagen, dass sich das Problem gelöst hat. Der   
Laptop hat keine ausreichende Luftzirkulation gehabt und ist dadurch zu heiss geworden. Laptop stand nur auf Computertisch.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
Ricoconny

Das Problem habe ich bei LS2017 aber auch.

Mein Lappy ist ein Acer ... und geht durch Hitze in die Knie und geht einfach aus.

Ich habe auch schon alles minimiert, Der Lappy steht jetzt sogar oben auf dem Schrank, wo genug Luft zirkuliert.

Keine Chance.


Nach mehreren Überprüfungen habe ich festgestellt, daß die Temperatur bei ca. 105 Grad liegt, und sogar einige Sekunden hält, bevor der Lappy ausgeht.

Es ist mir ein Rätsel, wie ich die Temperatur drosseln kann.
Schon alles mögliche versucht (ohne Neuanschaffungen)

Wenn Jemand eine Lösung parat hat... einfach kommentieren ;)
Das Spiel ist leider nur max. 5 min spielbar.. dann geht der Lappy aus


« Memory mit Ton auf Turbo Pascal programmieren Counterstrike Global offensive hängt sich immerwieder für 20 sec auf .. HILFE .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!