Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc geht beim spielen automatisch aus

Hallo Leute,

ja ich habe da einProbleme.
Also Mein PC: XP SP3, Intel Core E8400 3Ghz, ATI Radon HD 4800, DVD Rom/Brennlaufwerk Laufwerk LG, 3 Gb Ram, habeich seit 4 Wochen
Problem:

immer wenn ich Heroes V oder ´Neverwinter Nights spiele geht mein pc automatisch aus und startet dann aber auch automatisch neu... komischerweise spielt er Heroes IV oder DVD´s einwandfrei... habe Update für graphikkarte gemacht und dieses speedfan geladen...

Leider hilft nichts jemand ne Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: pc geht beim spielen automatisch aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miss doch mal die Temperaturen der einzelnen Komponenten... Vielleicht werden sie bei hochen Anforderungen zu heiss.

danke für die Antwort.
habe Speedfan und die Temperaturanzeigen sagen:
Fan 1921 RPM Temp1 22C
Fan2   0 RMP Temp2 27C
Fan3   0 RMP Temp3 -128C
Fan4   0 RMÜ HDO   30C
Core0              42C
Core1              42C

Denke also nicht zu warm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- 128 C° finde ich komisch, aber nein, sind absolut nicht zu hoch. Wann hast du die jetzt gemessen? Unter Last oder frisch eingeschaltet?

nun einmal frisch eingeschaltet und unter last... habe gestern zeitgleich eine dvd geschaut, per skype/webcam gechattet und word offen gehabt... cpu Auslastung lag im schnit bei 20-30% und die Temperaturen waren unverändertwie oben angegeben...

Das komische ist halt das ich als Beispiel Heroes IV spielen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt eine Bemerkung, vonwegen "unerwartetes Herunterfahren"...? Oder steht in der Ereignisanzeige etwas (öffnen; http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/ereignisanzeige.htm)?

nein nichts von beidem... er geht einfach aus als ob man den Stecker rauszieht... ganz plötzlich... machnmal kann man 10-15 min spielen und manchmal schon beim Start des Spiels...

so etwas ähnliches hatte ich auch bei unreal tournament 3
bei mir hat geholfen die aktuellsten grafiktreiber zu installieren
ich hatte auch gedacht es hätte was mit der temperatur zu tun aba es lag bei MIR an den treibern
probiers mal aus und schreib obs geholfen hatt


« FIFA 09 ruckelt Vista (Home Premium) Problem mit Need for Speed Most wanted. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...