Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Compatiblität 7/15 polig zu 40/4 polig ?

Hallo, hoffe, dass ich hier weiterkomme.
Habe mir eine neue Festplatte gekauft, aber als ich sie in meinem Computer (schon ein etwas älteres Modell) einbauen wollte, stellte ich fest, dass die Steckverbindungen anders sind. Kann man überhaupt eine Festplatte mit 7/15 poligen Anschlüssen an einen Computer mit 40/4 poligen Steckern anschließen? Ich meine mittels irgendwelcher Adapter?
Wer kann mir da helfen?  

« Letzte Änderung: 12.05.09, 11:29:26 von lothar443 »


Antworten zu Festplatten Compatiblität 7/15 polig zu 40/4 polig ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Dir eine S-ATA-Festplatte gekauft und keine S-ATA-Anschlüsse onboard??

Zitat
Wer kann mir da helfen?   

Da kann Dir ein Adpater IDE - S-ATA helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1251034/preis_Zubehoer+S-ATA-IDE+Adapter

glaube so ein ding müsste gehen... da steht zwar S-ata zu IDE aber unten findet man auch oft IDE zu S-ata... denk mal geht beides.. sonst verbesserst mich :)


Edit:
http://www.alternate.de/html/product/Kabel_Adapter/Diverse/Adapter_von_IDE_auf_SATA/244665/?tn=HARDWARE&l1=Zubeh%C3%B6r&l2=Adapter

das ding sollte auf jedenfall gehen :)
« Letzte Änderung: 12.05.09, 13:12:38 von karstenpien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merci,danke,
habe jetzt über amazon.de einen Adapter bestellt -
dauert ein paar Tage natürlich jetzt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, danke , habe mir jetzt einen Adapter bestellt, hoffe das funktioniert dann, - übrigens habe noch immer das Windows98 Betriebssystem, das hat doch wohl keinen Einfluß auf den Festplattentyp, oder muß ich da auch noch 'nen Treiber laden?


« Laufwerksuche treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...