Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht

Beim starten des PC blinkt nur ein Cursor links oben im Monitor.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht:

Bios reset
Bios batterie mal ca 15 Minuten vom Mainboard entfernen (Rechner dabei vom Strom nehmen) und dann wieder einsetzen (Rechner wieder am Strom anschließen) und versuchen neu zu starten.

Danke, probier ich gleich mal aus.

Schade, leider keine Besserung.
 

Wurde schon versucht mit der Windows CD zu starten?

Ja, habe ich auch schon versucht. Habe schon einige Komponenten abgeklemmt, um zu testen ob gengend Strom da ist zum starten. Hat alles nichts gebracht. Ich habe den Verdacht, das vielleicht die Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, weil ich sonst beim starten diese Klackern gehört habe und nun nicht mehr. Hat dazu vielleicht jemand ne Idee? Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Danke, kann mir leider nicht so eine Boot-CD erstellen. Habe hier nur noch ein altes Laptop mit Windows ME ohne Brenner und mit kapputem CD-Laufwerk. Zumindestens kann ich damit hier schreiben und schauen. Falls nichts hilft, sind meine Daten wahrscheinlich für immer Futsch und es muss ein neuer Rechner her. Mist!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich am Abend vorher bei einem Spiel, welches sich auf der Festplatte befindet, versucht habe einen Cheat-Code einzufügen. Also im Startmenü des Spiels noch die Bezeichnung "*set developer1" angefügt habe. Könnte es etwas damit zu tun haben? Freue mich über jede Hilfe. Danke

Evtl. ist nur das NTFS Dateisystem beschädigt,  Bootreihenfolge im BIOS:  CD ROM zuerst

Mit der XP CD booten, das erste Reparaturangebot (Wiederherstellungskonsole) nutzen.
> bei Frage nach der Installation bei der man sich anmelden will eine  1 eingeben
die Frage nach dem Administratorkennwort beantworten, bei XP Home drückt man hier nur auf enter

nun eingeben:
fixmbr <enter>
fixboot c <enter>
chkdsk /r <enter>
exit <enter>

chkdsk /r dauert ziemlich lange, dabei werden auf der Festplatte fehlerhafte Sektoren gesucht und repariert,

@Lena50
du unterstützt cheaters!? 

Vielen Dank für die Hilfe. Meine alte Festplatte hat wohl das zeitliche gesegnet. Habe im Keller noch eine Festplatte gefunden und XP neu installiert, jetzt läuft der Rechner wieder. Die defekte Platte lass ich jetzt nochmal checken um an meine Daten zu kommen. Trotzallem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

So ein "blöder Cheater" @ copy   ???


« Windows XP: In der Druckeranzeige läuft ein Balken - sonst keine Anzeige. Was kann ich tun?fremdes Notebook Ladekabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...