Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Neuinstallation auf einem Toshiba Portege 3110CT

Hallo leute könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

ich habe noch ein altes Toshiba Notebook das Toshiba Portege 3110ct und ich würde da gerne Windows 7 Draufspielen.

Aber jetzt habe ich das Problem :

Ich habe das Ding im DOS modus mit fat32 im quick format formatiert. Das Notebook is soweit leer davor war win 98 drauf. Soweit so gut aber nun habe ich das problem ich habe kein floppy drive sondern nur ein externes laufwerk mit der windows 7 cd. Übers BIOS habe ich schon sämtlich boot möglichkeiten getesten :

HDD/FDD/LAN

aber keine hat funtioniert jetzt bekomme ich immer eine Meldung

Unbekanntes System Datenträger weckseln und eingabetaste drücken was soll ich nun tun bin mit meinem Latein am ende

Grüße NEO



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Neuinstallation auf einem Toshiba Portege 3110CT:

Hallo! ich habe eine VW Käfer aus dem jahre 1969 und würde gern einen Porsche Motor einbauen. Glaubst du das ist möglich ist. Ich denke ohne Umbau und Aufrüstung wird das nichts. Genau so verhält es sich mit deinem Notebook und Win7.
Vergiss es. Mit Win 95 wird er noch schaffen.
Das ist dein System.
Notebook - Intel Pentium II 300 MHz - Festplattenspeicher: 6.4 GB, 6 GB - RAM: 64 MB
Und das die Mindestvoraussetung für W7

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treibe

ok und wie bekomme ich dann wieder win 98 drauf das was vorher installiert war ?

Mit einer Start Win98 Diskette booten, dann die CD einlegen und installieren.

Das Ding hat gar kein CD Laufwerk.


« Windows 7: Windows 7: user guide wiederherstellenWindows Vista: zu hohe Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...