Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keiner ne Ahnung?

Na ja,nimm mal eine andere CPU bei AMD sitzt der RamController in der CPU,oder falschen Speicher für
das Board.

einer von den riegel ist orginal und den anderen hab ich dann nachgerüstet gleiche marke und so. gibt es keine andere möglichkeit als der wechsel der CPU?

Nimm den nachgerüsteten Speicher mal runter,versuchs ob er immer noch einfriert.
Die 2Rams laufen nicht zusammen,besorg dir was vernünftiges.1Gb Dual fähig wie wär das?

Hab ich auch versucht mit ein ram. Friert immer noch ein . Was kostet dieser Dual?

Kann ich Dir nicht sagen,kenn dein Motherboard nicht!

achso hab vergessen dazu zu schreiben. mein motherboard heisst kudoz 7 ist ein altes model

Welchen Speicher hast Du den verbaut,auch den richtigen?Steck mal den
Jumper JFSB auf dem Board um!Versuch nochmal...

Hier deine Daten dazu,würd es mit dem PC2700 versuchen so um 26Euro (1GB),bis zu 3GB möglich.

http://www.chip.de/produkte/QDI-KudoZ-7E_333-Sockel-A_13941780.html

By

Was ist der jumper und wo ist er? wohin muss ich den reinstecken ??? ??? ???

Auf deinem Mainboard steht das drauf,CPU Freq.meist links der Ram-Steckplätze,
z.b.1-2 Normal 3-4 100->133,als erstes wird die Jumperbezeichnung dafür angegeben
JP10 z.b diesen auf dem Board suchen und umstecken.Neuere Boards besitzen diesen Steckplatz nicht mehr.


By

ich finde das irgendwie nicht

Dann unterstützt dein Board schon die Jumperless-Technologie,die Einstellungen
werden dann im Bios vorgenommen.QDI hat sie auch als erstes entwickelt.

Aso . Und wie stelle ich sie im Bios ein?

Jedes Bios ist meistens etwas anders,zum vergleich hab ich mal einen mit Award von
2000 gestartet,dort bei Advanced Chipset Features-hier stehen dann 3Bänke
zur Verfügung SDRam mit 5Einstellungungsmöglichkeiten sowie Cycle Lenght und
der MemoryParity/Ecc Check der immer auf Desktop-Pcs disabled sein sollte.Musste mal schauen,kommt drauf an welcher Speicher eingebaut wurde.

By
 

Also im Advanced chipset featureas steht da bei bir :

Dram Clock/Drive Control       Press Enter
AGP & P2p Bridge Control       Press Enter
CPU & PCI Bus Control          Press Enter
Memory hole                    Disabled
System Bios Cacheable          Disabled
Video Ram Cacheable            Disabled
Assign IRQ For ACPI            IRQ9

wo muss ich rein?

« Letzte Änderung: 21.06.09, 17:50:48 von pcfreak08 »

« Komisches Problem mit meinem RechnerRAM erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...