Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Fehler!!!

Hallo,
mein Rechner friert dauernd ein (am meisten beim Video gucken) Hab mir gedacht das kann wegen der Arbeitsspeicher sein und habe den Memtest durchgeführt. Da waren über 80 Fehler  ;D . Ich habe "All unuesed Ram" gemacht.
Ich habe die auch einzeln testen lassen. Da waren dann keine fehler. Vllt habe ich auch zu wenig gewartet aber Fehler fand er keine bei beiden.Wenn ich sie dann zusammen teste findet er diese vielen Fehler.
Was soll ich jetzt tuhen?
Habe einen:
AMD Athlon 2000+ 1.67Mhz
Geforce 5500fx
300 Watt Netzteil
2 X 256 Mb Elixir Arbeitsspeicher (den einen später gebraucht nachgerüstet)
Medion Maus und Tatatur ;D 

« Letzte Änderung: 17.05.09, 12:55:02 von pcfreak08 »


Antworten zu Arbeitsspeicher Fehler!!!:

mit memtest86+ testen,unter einem OS testen ist sinnfrei.

hmm was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memtest 86 downloaden und damit testen.

http://google.de begleitet dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auch klick mich

asoo so meinst du das dann mach ich das mal

So habe jetzt den Memtest 86 12 stunden lang übers Nacht durchlaufen lassen. Bei PASS stand da 10 und bei ERRORS 0.
Also hat er keine fehler gefunden stimmts?
wieso findet dann der andere Memtest Fehler und wieso friert mein Rechner dauernt ab?

und mein Pc Temperatur beträgt zwischen 53° bis 58° ist das zuviel. Die Temp vom Case beträgt zwischen 34°-37°.

Der arbeitsspeicher wurde einzeln pro riegel mit memtest geprüft?
Wenn nein,sollte man dies machen.Die temperaturen sollten niedriger sein.Belüftung optimieren.

ok das mit dem einzeln prüfen kann ich aber momentan nicht machen. ich sag euch bescheid wenn ich das gemacht habe.Wie kann ich mein lüfter optimieren?

Temperaturen wovon genau ? das müsste man schon wissen

vom lüfter der CpU

So habe jetzt die Riegel einzeln mit dem Memtest 86 getestet. Es wurden bei beiden Riegel keine Fehler gefunden. Was könnte also der Grund sein für die dauernde einfrierung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von WAS sind denn das nun die Temperaturen? CPU? Grafikkarte?

Keine Ahnung bei diesem Motherboard Monitor steht da unten rechts. Wenn ich mit der Maus drüber gehe steht da :
Case 36°C  CPU 47°C Sensor 3 0°C.  Die PC Case ist aber grade Offen.

« Letzte Änderung: 13.06.09, 23:27:53 von pcfreak08 »

« Komisches Problem mit meinem RechnerRAM erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...