Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich nicht mehr aus.!

Hallo Leute
Das Problem ist folgendes:
Ich verwende Windows XP - Pro SP 2 und mein PC schaltet sich einfach nicht mehr von alleine aus. Ich klicke auf Start - Ausschalten - Computer ausschalten und der PC fährt auch herunter,man hört auch daß er etwas leiser wird,auf dem Display am Monitor steht dann Stromspar Modus aber ich kann dann auch
2 Stunden lang warten,er schaltet sich nicht ganz aus.Erst wenn ich
10 Sekunden lang den Einschaltknopf drücke,geht er ganz aus.
In der Energieverwaltung ist absolut nichts aktiviert und soweit ich mich erinnere ist das Problem aufgetreten, nachdem ich eine neue Funktastatur und einen 19" Flachbildschirm angeschlossen habe,bin mir aber nicht ganz sicher ob das irgendwie damit zusammenhängt.
Hat eventuell jemand ein paar Ratschläge für mich was ich noch überprüfen oder einstellen soll,damit er sich wieder ausschaltet.??? Bitte ganaue Angaben,da ich ein Anfänger bin.Danke !
 
mfg Welde



Antworten zu PC schaltet sich nicht mehr aus.!:

SP3 installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hatte auch mal das gleiche Problem.
Geh auf Start ---> Systemsteurung -----> Energieoptionen ---> Erweitert dann steht da unten: Beim drücken des Netzschalters am Computer: muss du Computer herunterfahren drücken dann gehst du da raus und drückst den schalt knopf 1x dann fährt der rechner runter.Anschließend fährt der rechner wieder ganz normal runter.


Also bei mir hatte es geklappt!


MFG

Bei mir ist das selbe Problem nur ich hab SP3 und das mit den Energie Optionen hab ich auch probiert und... Lüfter laufen immer noch...


« Es funktionieren keine Mäuse am PC :(Netzeile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...