Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es funktionieren keine Mäuse am PC :(

Hey..
Gerade, wie aus heiterem Himmel und völlig unvorhersehbar funktioniert meine Maus nicht mehr..
Ich hab geguckt und gesehen, dass der Laser aus war. USB Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt, aber tat immernoch nicht.
Dann habe ich andere Usb Ports ausprobiert, aber immernoch nichts.
Eine PS2 Maus habe ich auch schon ausprobiert, ebenfalls auch eine andere USB Maus, half aber alles nichts :(


WAS TUN?



Antworten zu Es funktionieren keine Mäuse am PC :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PS/2 muss bereits beim Einschalten eigesteckt sein sonst wird es nicht erkannt. Nachträgliche Erkennung bei PS/2 nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
USB ports mittels herkömmlichen speichersticks testen.
wird dieser erkannt ,liegt kein defekt des ports vor.

 

PS2 wird erkannt, kommt drauf an welches System...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum beispiel????

Tastatur auf jedenfall bei XP und Vista!
Das hatte ich schon ausprobiert. Bloß Maus bin ich mir nicht sicher, weil ich keine zur Verfügung hatte.

Ich habe parallel zu meinem PC einen anderen installiert und musste immer umstecken und das ging. Also sollte das kein Problem sein.

Schau mal im BIOS und stell USB Legacy Support an...
Vielleicht hilft das ja.

Gruß sQar


« "Operating System not found"... Ist Festplatte tot?PC schaltet sich nicht mehr aus.! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...