Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem nach Stromausfall

Hey, könnt Ihr mir helfen??
Meine zweite festplatte wird nicht mehr erkannt, ob System oder Bios.
Fing nach einen Stromausfall an. Machte den PC an und sie war weg. Machte Hardwareerkennung..nix! Machte meine Hauptfestplatte ab, und die zweite schloss ich als Master dann an und versuchte dort Windows XP rauf zu machen.Aber er sagte mir nur "Es ist keine Festplatte vorhanden". Rufte schon einen PC-Spezialisten an, er meinte nur "Da wird sie wohl defekt sein und er gibt mir wenig Hoffnung auf die Dateien. Diese sind mir aber sehr wichtig, da viele wichtigen Dateien. :'(



Antworten zu Festplattenproblem nach Stromausfall:

Und was erwartest du jetzt? Wenn die Platte elektronisch beschädigt ist, kannst du mit deinen Mitteln nicht mehr darauf zugreifen. Auch mit Datenrettungs- und Festplattentools nicht. Da wird dir wohl nur eine professionelle Datenrettung helfen können und die ist nicht billig. Siehe hier:

http://www.ontrack.de/service/

wenn du noch eine alte f.platte hast kannst die scheiben rausbauen und tauschen, testen, ==== gehen oder nicht gehen?!

deine entscheidung

Was ist denn dass für ein Ratschlag?  >:(
Damit würde er die Platte endgültig ruinieren. Schon mal was von Festplattenversiegelung, Reinsträumen und Feinmechanik gehört? Eher nicht, oder ...

doch schon!

wenn das nachher die einzige lösung ist!?
und er die daten bnötigt! wir der es wohl irgendwie so machen müssen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er es so macht dann garantiere ich das später keine mehr geht. wenn das jemand macht dann jemand der täglich damit zu tun hat wie verschiedene firmen zur datenrettung.


« Handy: Siemens cx65Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...