Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlaufsdaten werden nach jedem Neustart gelöscht

Seit kurzem habe ich das Problem, dass sämtliche Verlaufsdaten gelöscht werden. Dies beschränkt sich komischerweise nicht nur auf die Browser, sondern auch auf die Liste in 'Ausführen' oder 'Suche'.
Im Browser (Ich nutze Firefox) hat dies auch zur Folge, dass ich in diversen Foren nicht mehr automatisch erkannt werde und mich manuell einloggen muss.
Ich habe zunächst gedacht, es könne am Spywareblaster liegen, der ja einiges an adware blockt und so wohl auch Cookies. Mittlerweile glaube ich da aber nicht mehr dran...
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

EDIT: Ok, einen Teil des Problems habe ich gelöst. Und zwar hatte ich Ccleaner so eingestellt, dass bei jedem Bootvorgang eine Systemreinigung durchführt. Und das beinhaltet eben auch das Löschen von Verlaufsdaten der Browser. Mein Problem mit 'Ausführen' hat dies aber dennoch nicht behoben...

« Letzte Änderung: 01.11.06, 02:24:09 von DonCorleone »


Antworten zu Verlaufsdaten werden nach jedem Neustart gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist jetzt dein Problem?

Den größten Teil des Problems habe ich ja nun schon behoben. Aber dass beispielsweise unter 'Ausführen' oder 'Suche' (damit meine ich die beiden Windowskomponenten. Nicht Bestandteile der Browser) kein Verlauf der bereits eingegebenen Befehel vorhanden ist, kommt mir doch komisch vor. Zugegeben, das erscheint wie eine Marginalität. Aber man kann ja nie wissen, was sich hinter solchen Kleinigkeiten verbirgt. Wenn also jemand darauf eine Antwort hat, wäre ich sehr dankbar!

Don

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Browser auf 0 Tage einstellen & bei beenden ggf löschen lassen ...http://tinyurl.com/y22qc5

Ich wollte ja eben gerade NICHT, dass der Verlauf gelöscht wird. Das Problem habe ich ja auch wie gesagt beheben können. Nur im Windows-Programm 'Ausführen' beispielsweise habe ich keinen Verlauf mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Umkehrschluss ??? Googeln ??
http://www.blafusel.de/ie.html


« nach formatieren fährt mein pc nicht mehr richtig hochKann mich nicht mehr einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...