Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot and select proper Boot device

Hallo erst mal,
ich bin ganz neu hier und habe so gut wir gar keine ahnung von PCz bzw. Notebooks.

Also in meinem Fall handelt es sich um ein ASUS Notebook.
Dieses hatte ich zu Reperatiopn gegeben, da es das Netzteil nicht mehr erkannt hat und ohne Strom geht natürlich nicht viel.
Nun habe ich es wieder bekommen. Es geht auch wieder an, allerdings kommt kurz nach dem starten:" Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an press a key"

Ich hab schon mal ein wenig die Foren durchsucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus!



Antworten zu Reboot and select proper Boot device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
na da findet er die HDD nicht-schau mal ins bios,ob sie da erkannt wird.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle das NB nochmal dort hinbringen, wo es repariert wurde. Vielleicht liegt die Festplatte ja noch irgendwo in der Werkstatt rum? ;D

Also in Bios steht nur "Hard Drive".
Hab gedacht ich kann das Problem vielleicht auch selber lösen und muss das notebook nicht extra noch mal wegbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und muss das notebook nicht extra noch mal wegbringen. 
Das würde ich aber an deiner Stelle tun! Geh hin und hau bei denen kräftig auf den Putz!
So gibt man kein Gerät nach einer Reparatur dem Kunden in die Hand!

C.

hallo!
Ich habe fast genau das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass mein Notbook von Gericom ist (hab beim googlen schon erfahren, dass die dafür bekannt sein sollen) und ich es nicht frisch aus der Reparatur geholt habe.
Allerdings ist das kein neues Problem für mich und mein Notebook. Damals habe ich es in Reparatur gebracht. Der Techniker hat mir noch die übliche Angst eingejagt "Ich kann ihnen nicht versprechen auch nur eine Datei retten zu können" ... uuuund zwei Tage später lief der Kleine wieder wie am Schnürchen, als sei nichts gewesen. Blöderweise wurde ich bei deiser Gelegenheit auch um einige Euro erleichtert. Das würde ich dieses Mal gerne verhindern. Daher meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee? Ich meine so oft wie das Problem bei Google zu finden ist, muss es doch auch irgendwo irgendeine Lösung geben.... wuahhhasdfh
Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Immerhin ist gerade Klausurphase an der Uni und ich kann ja nicht immer immer in der Bib rumhängen.
Danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reboot and select proper boot device
Ich hatte das gleiche Problem. 2 Möglichkeiten: Entweder ist die Festplatte defekt, oder die Batterie auf dem Motherboard ist leer. Bei mir war es die Batterie. Austauschen, Bootfolge im Bios wieder richtig stellen, im Windows Uhrzeit und Datum aktuallisieren. Vorsorge für defekte Festplatte, wäre clonen, wie bspweise mit Clonezilla. Dann einfach nur austauschen.


« Nur Sound aus der Soundkarte und nicht aus dem Mainchip + keine MicerkennungReboot and select proper boot device or insert boot media in selectet ...Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...