Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot and select proper Boot device

Hallo Leute.
Habe ein Problem mit meinem PC und zwar kommt auf einmal ohne dass ich was gemacht habe beim start immer die Fehlermeldung:

"Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selectet Boot device and press a key"

Der Rechner bleibt bei dieser Meldung stehen und startet nicht mehr.
Im Bios wird die HDD nicht angezeigt.

Habe Stecker der HDD geprüft, PC mal ausgesteckt, es hilft alles nichts.

Der PC ist ca 1 Jahr alt kann doch nicht sein dass die HDD schon kaputt ist....????

Nutze Windows7



Antworten zu Reboot and select proper Boot device:

Habe noch vergessen dass die HDD beim einschalten sofort anfängt zu biepen, das ist aber mehr so ein summern und macht biep biep biep, also nicht durchgehend.
Wenn ich die HDD ausstecke und starte ist das biepen weck.

Habe noch vergessen dass die HDD beim einschalten sofort anfängt zu biepen, das ist aber mehr so ein summern und macht biep biep biep, also nicht durchgehend.
Wenn ich die HDD ausstecke und starte ist das biepen weck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist vermutlich die HD defekt.
Ab zum Händler damit und Garantie in Anspruch nehmen.

Schätze ich auch, habe sie ausgebaut und mit einen Adapter extern bei einen anderen PC versucht, keine Reakion, wieder eingebaut, jetzt biept sie nichtmal mehr und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.

Um zu kontrollieren was los ist, musste ich den PC aufschrauben, die Schrauben habe ja immer einen Kleber drauf, damit man merkt ob der schon mal offen war.
Gibt es somit Garantie Probleme? Kennt jemand einen Trick damit sie es nicht merken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... die Schrauben habe ja immer einen Kleber drauf, damit man merkt ob der schon mal offen war.
Gibt es somit Garantie Probleme? Kennt jemand einen Trick damit sie es nicht merken?

das Thema ist strittig. Um weitere Komponenten einzubauen muss der PC ja auch geöffnet werden und das kann man einem ja wohl nicht verbieten.

« passt bei mir ein atx board rein?Fehler TAstAtur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...