Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus bleibt hängen

Hi Leute,
Ich hab das Problem dass immer wenn ich meine externe Festplatte (Desktop Hard Drive - Hi Speed USB 2.0 von iomega) anschalte meine Maus extrem viele Aussetzer hat und teilweise komplett aufhört zu reagieren. Wenns interissiert im Moment hab ich eine MX 400 Laser Maus...bei anderen Mäusen tritt das Problem aber auch auf. Sowohl Maus als auch die Festplatte werden über USB angeschlossen, daher habe ich einfach mal die Anschlüsse geändert, was aber nicht viel Erfolg brachte. Langsam gehen mir echt die Ideen aus, also bitte helft mir  ;D



Antworten zu Maus bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also passiert da auch bei PS2 Mäusen?

Gute Frage, ich habe keine Ahnung  :o
Muss ma schauen ob hier noch irgendwo eine rumliegt, danke für die Anregung

So habs jetzt mit einer alten PS2 Maus probiert, die einwandfrei funtkioniert. Kann also bestätigen dass nur USB Mäuse eingeschränkt werden :(

Hat sonst noch irgendwer eine Idee?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, kommt dein Board oder dein Proc wohl nich drauf klar. Evtl ist im Gerätemanager auch DMA deaktiviert. USB 2.0- Karte zum einbauen würde das Prob wahrscheinlich lösen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl nicht all zu viel zu machen zu sein. Anscheinend bekommt deine Maus, nach Anschluss der Festplatte nicht genügend "Saft" , da anscheinend beide USB Eingänge auf dem selben USB Hostcontroller liegen.

Den Einfall, dass die Maus nicht genug Strom bekommt hab ich mir zu Herzen genommen und sie an nen Mehrfach USB Stecker angeschlossen, den man extra an einer Steckdose anschließen muss. Jetzt holt sich die Maus den Saft direkt über die Dose und die Laggs sind weg :) vielen Dank euch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktiver USB-Hub  :)

Astreine Idee  8)

Entweder so oder mit ner USB PCI Karte


« Grafikkartenhilfe benötigt !Card Reader über Firewire..?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....