Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TV-Sendungen v. Notebook am Fernseher ansehen.

Hi,

die Frage lautet, kann ich TV-Sendungen die ich auf meinem Notebook gespeichert habe auf einem normalen TV-Gerät ansehen.

Zur Verbindung habe ich eine Scart auf VGA Kupplung Kabel vorgesehen (müsste noch gekauft werden).

Können die Beiträge auf dem Notebook vor dem Ansehen bearbeitet werden.


Michel bedankt sich



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: TV-Sendungen v. Notebook am Fernseher ansehen.:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du TV-Aufzeichnungen auf dem Notebook gespeichert, die du auf nem TV-Bildschirm wiedergeben willst?

Dann kannst du dein Notebook einfach an dein TV anschließen und als 2. Monitor nutzen. Das kannst du in den Bildschirmeinstellungen (Eigenschaften DeskTop, Einstellungen) vornehmen. Am TV müsstest du das dann dementsprechend auch einstellen.

Gruß sQar

Hi,

habe jetzt bei Ebay einen Videoadapter Scart auf VGA Kupplung 21 poliger Scart-Stecker auf 15 polige VGA-Kupplung bestellt.
Hoffentlich funktioniert es damit.
Und man kann dann die Filme so wie sie auf die Festplatte gespeichert wurden ohne umzuwandeln ansehen?

Michel sagt erst einmal für alles Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Bild vom Notebook wird ja nur auf dem TV dargestellt, also kannst du auch Filme sehen die dort abspielbar sind, ja. Nur das Verbinden an sich muss erstmal funktionieren.

VGA auf Scart klappt nicht, du brauchst einen Converter,
oder ein Video out am PC.

Hallo,

habe nun mein Kabel erhalten und ausprobiert.

Haut leider nicht hin.

Benötige wohl noch den Konverter auf den Heinz hingewiesen hat.



Vielen Dank Euer Michel


« Bild/Ton Problem mit LCD TVwo finde ich Treiber fürs motherboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...