Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel krieg ich noch für den Notebook

Hallo,

ich habe einen alten Gericom Blockbuster N251S6 SChläppi 2.4 Ghz Intel P4 mit 1 GB RAM, ATI Mobility Radeon 9000 Graka, 15 Zoll Bildschirm, 40 GB Platte, Infrarot-Port und CD/DVD-LW.

Darüber hinaus sind folgende Vollversionen vorinstalliert:
- XP SP3
- Office 2007 SP2
- Brockhaus 2009

Was meint ihr, wie viel kann ich noch rauskreigen?

PS: Unter XP SP3 läuft er sehr flüssig aber wegen der "tollen" CPU hängt er sich unter Vista oft auf (WIndows Aero wird auch nicht unterstützt) und möchte deshalb mir einen neuen vista-fähigen Läppi (gebraucht) holen.

Vielen DAnk im Voraus!!

mfg    

« Letzte Änderung: 24.05.09, 12:59:11 von 8eta »


Antworten zu Wie viel krieg ich noch für den Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook samt XP zusammen ca. 150€.

Zitat
- Office 2007 SP2
- Brockhaus 2009
Würde ich deinstallieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zunächst vielen dank für deine antwort DD

ach hab noch vergessen zu erwähnen...es ist kein akku dabei, schon seit längerem kaputt :'(

wie viel macht das aus?  

Ohne akku würde ich Dir zuzüglich versand 100 euro geben.Ich suche eine notebook für stationären einsatz mit etwas besserer graka als eine S3 onboard.
Das Os nebst software brauche ich nicht,da ich eine eigene lizenz für meine Os systeme habe.
Außer Akku keine defekte?
Oder wird gerät nicht an privat verkauft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider gibt es kleinere mängel, die aber nicht ganz so schlimm sind, versuch das ma zu beschreiben:

- der bildschirm flackert einmalig, wenn man ihn im geschlossenen zustand wieder aufmacht. einmal kurz herunter und heraufschwenken löst das problem dauerhaft bis man ihn wieder komplett schliesst. xD
Kleiner wackelkontakt also. Für deinen stationären Einsatz Ideal eigentlich, stellt kein Problem dar ;)

- das laufwerk braucht manchmal einen "zweiten anlauf" (hat manchmal probleme beim double layer dvd lesen aber nur bei gebrannten oO)

ja das wars eigentlich, sonst ist alles top ^^

vielleicht interessierst du oder jmd. anderes dafür. :)

Gruß    

« Letzte Änderung: 24.05.09, 01:57:08 von 8eta »

Wie ist das mit dem bildschirm genau?
Also,wenn man den schirm offen hat,flakert das bild?
Oder wenn man den im betrib zumacht,danach wieder auf? ich würde mir gerne eine genaue vorstellung von dem gerät machen.
Das vorhandene DVD laufwerk kann man ja problemlos tauschen,brenner kosten nicht die welt.bei neuem laufwerk sollte problem weg sein,oder?
Sonst noch vorhandene mängel?

Orginal treiber Cd ist aber noch vorhanden nebst orginal netzteil? ebenso alle schriftlichen unterlagen? Handbücher bei gericom zu finden ist eine qual.

Dann müsste man sich über den preis noch einigen,aber nicht hier,sowas wäre per mehl sehr fein zu machen.
eine wegwerfadresse kann ich zur verfügung stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich versuchs nochmal: ^^

Aalso wenn man den Bildschirm des Notebooks im geschlossenen Zustand sieht und ihn aufmacht kommt nach ca. 1 Minute ein Flackern bis der Bildschirm schwarz wird. Jetzt kann man ihn getrost einfach mal kurz nach unten und wieder nach oben schwenken, dann "kommt wieder Farbe ins Bild". Dieser stabile Zustand hält so lange an bis man den Bildschirm wieder komplett schliesst. Ja, da ist schon seit 2 Jahrn immer so gewesen ;D .

Sonst außer noch der Geschichte mit dem Laufwerk alles in Ordnung ::);)

Es ist vorhanden: komplette Gericom Pappe mit Tasche, Handbucher und Treiber. BIOS Update wurde schon vor 1 Monat durchgeführt - gab aber seit 3 Jahrn keine neue Versionen mehr.

Optisch halt noch kleinere Gebrauchsspuren, auch Gehäuse schon mal geöffnet (auch wegen RAM). Keine Kratzer auf dem Bildschirm. 

« Letzte Änderung: 24.05.09, 02:12:34 von 8eta »

Ah,gut,das ist für ein so altes gerät nicht wirklich schlimm,einen externen monitor kann man ja immer noch anschließen.Kratzer außen sind eher egal und wenn man den "trick" mit dem schirm weis,ist es auch gut.

Dann wäre eine mehl an folgende adresse zu senden zwecks abkärung der details:
nox_cdrnehezqgu@kurzepost.de
Bitte mail dahin senden,ich antworte dann von richtiger adresse.
Es versteht sich von selbst,das gewisse dinge nicht in ein forum gehören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn man den Bildschirm stehts offen lässt, würde dauerhaft kein Flackern und folglich kein schwarzes Bild kommen. Gut ich muss aber noch mal bescheid sagen, ich werd mich melden. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich ihn doch nicht verkaufe.

« Letzte Änderung: 24.05.09, 02:22:46 von 8eta »

Hinweis:
Die maiadresse ist wegen spam nur 24 h gültig und man kann nur eine nachricht senden,alle weiteren werden ignoriert.
Ansonsten muß ich noch eine generieren.
Der endpreis wäre verhandlungssache,was man aber nicht hier machen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also du würdest dafür 100€ kriegen.

Aber der Akku guck mal in Ebay was der kostet weil wenn du ein Akku hast dann ist der mehr wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel ist ein defekter akuu wert? Neu kosten diese akkus auch nicht viel,jedenfalls weniger als ein neues gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ w

ich habe meinen rechner neu aufgesetzt und deine mail-adrese leider nicht mehr, deswegen scheibe ich hier, dass ich irrtümlich "mit tasche" angegeben habe aber beim einpacken sagte mein vater, dass er diese separat gekauft aht, passt auch nicht in die verpackung. sie ist aus kunstleder hat 45 euro gekostet.

@ Heinzi

du hast mir mal eine pm geschrieben. habe ich erst spät geslesen, leider habe ich schon einen käufer gefunden  


« Windows XP: Nur 200 Mhz Fsb????PC startet beim anschalten des NT ohne den Powerknopf zu betätigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...