Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit dvd brenner

habe probleme mit meinem dvd brenner marke:optiarc DVD - RW AD5170A.mal brennt er mal brennt er nicht.dvds kopiert er brennt sie auch aber wenn man sie anschauen will steht keine daten drauf.teilweise wird eine dvd im laufwerk garnicht angezeigt sondern schaltet um auf cd laufwerk und anklicken kann man es auch nicht dann kommt unzulässige funktion,ias aber auch schon ein neuer brenner.etwa 1 jahr alt.was kann ich da machen?wäre für jede info dankbar.danke im vorraus....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Probleme mit dvd brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm kann direkt am Brenner liegen. Da er 1 Jahr alt ist, einfach zurück geben, ist ja noch Garantie drauf.

Evtl mal eine Reinigungs-CD für Laufwerke kaufen. Kostet 5 EUR etwa. 

Nein, niemals Reinigungs CDs verwenden! Mit den Bürsten zerkratzt du dir die Linse und dann ist die Garantie im Eimer. Wenn schon, dann nur mal ausblasen. Etwas anderes kannst du nicht machen.
Lade dir außerdem mal diese Firmware und benutze mal andere Rohlinge. Dann poste nochmal.
Hast du eigentlich Admin- und Benutzerkonten oder ist nur 1 Konto auf dem PC?
Firmware:
http://tinyurl.com/pd4nel (falls DL nicht möglich, F5 drücken, dann gehts)

hab mit dem ausblasen schon versucht...leider keinen erfolg.hab auch schon ein update über die seite des herstellers gemacht auch keinen erfolg.hab leider keine info wo er her kommt,hat mir jemand eingebaut.

Passiert dir das bei allen Arten von DVD- und CD-Rohlingen oder nur bei gewissen? Wenn letzteres, dann mal die Marke wechseln.

Hab immer die aus dem Aldi genommen,hatte bisher keine probleme...


« Problem mit neuen Arbeitsspeichercd ja dvd nein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...