Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Monitor

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen PC mir zugelegt und will mir jetzt auch einen neuen Monitor kaufen. Jedoch habe ich gewisse Anforderungen an diesen.

Der Monitor sollte 24" groß sein, eine schnelle Reaktionszeit (zwischen 2-5ms) haben, da ich auch gerne mal ein Spiel spielen möchte, sollte HD fähig sein, da ich ein BluRay Laufwerk habe und BR-Filme auch am PC schauen möchte und nicht immer den PC ins Wohnzimmer tragen möchte nur um den Film anzuschauen, sollte 2-3 Eingänge habe (bevorzugt D-Sub 15pin (analog), DVI-D (digital), HDMI (digital)) und sollte eine Auflösung von 1920x1200Pixel mitmachen.

Ist dies überhaupt möglich wegen der Auflösung, da ich viele gesehen habe und immer aufgefallen ist, dass welche die HD-fähig sind, 1920x1080Pixel haben.

Kennt jemanden einen solchen Monitor mit diesen Voraussetzungen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker



Antworten zu neuer Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du ausgeben?
 

Dieser erfüllt schon mal alle Anforderungen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B156318/cid/8019/refId/hrdlist/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dieser ist mir auch schon ins Auge gefallen, er trägt sogar die Bezeichnung HD im Titel, jedoch habe ich in der Beschreibung von Samsung selbst nichts gesehen, dass dieser Full HD ist. Bietet der dann auch HD im PC-Betrieb, da dieser Monitor auch als TV eingesetzt werden kann und nicht dass die HD nur im Rahmen von TV eingesetzt werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Besser

http://www5.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=100&service_group=&fct=&product_code=20098583&search_str=&sid=5838298976


Hallo,

schon besser, aber auch preislich nicht so ganz in meinem Preislimit, denke so an einen Monitor bis max. 400 Euro,

Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Besser


Aber über 1000 Euro für einen PC Monitor??? Ich weiss nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber über 1000 Euro für einen PC Monitor??? Ich weiss nicht...
Macht sich bemerkbar... Von den 500 Euro-Monitoren habe ich schon vor Jahren Abstand genommen. Ich verbringe den größten Teil des Tages vor solch einem Teil, die Feinheiten merkst Du spätestens bei professioneller Grafik (und natürlich Video) und auf jeden Fall nach ein paar Stunden unterbrechungsfreiem "Starren" auf den Monitor... Stelle einen entspr. EIZO neben einen der Brot-und-Butter TFTs und Du wirst sehen was ich meine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin mit den Brot-und-Butter-TFTs sehr zufrieden.

 


« Netzteil defekt???welche Teile mit mainboard verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...