Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 2600 Xt (passiv) wird extrem heiß

Tach,

Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und seit dem krepiert meine Grafikkarte regelrecht, wenn ich z.B. CoD 5 oder Dead Space spiele.
Ich habe die Umdrehungen der Grafikkarte auf 100 % gestellt, alles entstaubt und den Pc seitlich aufgemacht.
Die Temp beim Spielen war weit über 100 °C und somit ist der PC abgeschmeirt.
Jetzt habe ich nen Ventilator davor gestellt und es klappt.
Dennoch hatte ich eine Maximaltemp. von 109°C unter Auslastung.

Ach ja, ohne Auslastung und ohne Ventilator beträgt die Temp ca 55°C.
Mit Ventialtor ca. 45°C.

Weiß jemand was los ist?
Vor dem Neuaufsetzen hat eigentlioch alles mehr oder weniger gepasst (PC war schon immer offen, da die Grafikkarte schon immer ein weniger zu warm war)

ich bin auhc schon am überlegen, einen neuen Lüfter drauf zu packen, allerdings beträgt der Abstand zwischen Grafikkarte und Soundkarte 5-7 cm, was wohl auch zur extremen Hitzeentwicklung beiträgt.
Kann jmd. einen Lüfter empfehlen?

Merci.



Antworten zu Radeon HD 2600 Xt (passiv) wird extrem heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Treiber installiert? Ist die Graka übertaktet worden oder läuft die übertaktet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sollte aktuell sein (habe ich vor en paar Tagen erneuert).
Übertaktet ist sie nicht.

CCC-Assistent:

Treiber-Paketversion   8.723-100406a-098768C-ATI   
Catalyst™-Version   10.4   
Anbieter   ATI Technologies Inc.   
2D-Treiberversion   8.01.01.1016   
2D-Treiberpfad   /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000   
Direct3D-Version   8.14.10.0743   
OpenGL-Version   6.14.10.9756   
Catalyst™ Control Center-Version   2010.0406.2133.36843   
 

« Letzte Änderung: 27.05.10, 14:05:14 von Hui »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe die Umdrehungen der Grafikkarte auf 100 % gestellt,
Passiv oder aktiv, was denn nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte sie sein:

http://images.tigerdirect.com/skuimages/large/HIS-Radeon-HD-2600-XT-9.jpg

Die ist doch passiv, oder nicht?
Ich bin mir da jetzt auch nicht mehr so sicher^^
Drehzahl auf 100 % stellen brachte auch nichts, das Teil dreht immernoch genauso schnell. 

« Letzte Änderung: 27.05.10, 14:17:55 von Hui »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst du denn unter aktiver Kühlung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abtransport mit nem Lüfter...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na und was sitzt auf dem Kühler? ;D
Läuft aber nicht über PWM, das heißt keine manuelle Steuerung möglich...
Dann solltest du eben für eine bessere Gehäusebelüftung sorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machts ein dickerer Lüfter für die Grafikkarte nicht auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht...
Aber Gehäuselüfter kommen der gesamten Hardware zugute ;)
Wenn du drauf bestehst, hol dir den AC Accelero S1 Rev.2 und hau nen Enermax Cluster drauf, beschwer dich aber nicht, wenn der Platz unterhalb der Grafikkarte nicht reicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke.


« Kein soundSystem friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...