Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das Mainboard ohne Gehäuse anschalten?

Hallo.

Ich habe mir bei Ebay ein Mainboart und dazugehörige Hadware ersteigert und da ich jetzt noch kein Gehäuse habe und schonmal Windows installieren möchte wollte ich fragen: Kann man das Motherboard auch ohne Gehäuse (Schalter) starten? ::)

Über eine schnelle Antwort wäre ich froh.

Danke schon im Voraus.



Antworten zu Wie kann ich das Mainboard ohne Gehäuse anschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

ja, wenn alles angeschlossen ist.

Die beiden Pins von PowerOn/SW-Switch einfach überbrücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Manche Boards haben auch Power- und Reset Schalter gleich drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo ist das? Bei mir steht da in der Beschreibung für den Front Panel Anschluss: PLED+, PLED-, PWRBIN#, GND, HDLED+, HDLED-, und dann nochmal GND, Reset# DUMMY. Das PLED hört sich an wie Power LED und das HDLED wie Hard Disk LED welche muss ich überbrücken? Muss ich die nur kurz überbrücken mit einem Schraubenzieher oder einem Jumper?

Es müssen die Kontakte PWR + GND kurzzeitig miteinander verbunden werden.
Ist ein Prozessor (mit Kühlung) montiert und alles richtig angeschlossen, startet der PC.
Ich habe mir für derlei Hardware- Tests extra eine "Versuchsplattform" gebaut:

 

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist das auch sicher PWR und GND und sind die Kontakte nebeneinander? Das muss ich wissen sonst :o geht das Board kaputt. 

Genau kann ich es Dir erst sagen, wenn Du ein Geheimnis lüftest:
Den Namen des Mainboardes verrätst...

Jürgen

 

Zitat
PWR und GND und sind die Kontakte nebeneinander?
bei neueren boards eigentlich immer

bild:
http://www.3dnews.ru/documents/11776/f-panel.jpg

hier wäre es rot (beide roten):
PW

 
Zitat
Das muss ich wissen sonst Shocked geht das Board kaputt. 
bei meinen ersten versuchen, habe ich viele miteinander verbunden^^. dabei ist mir aber nichts kaputt gegangen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch ein mainboard kaputt gehen kann.

als werkszeug würde ich einen kugelschreiber (spitze) nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Asus A7V600-X.

Da hab ich mal PWR und Ground überbrückt. Es läuft.

Danke für eure hilfe!
 


« Computer stürzt immer ab...HILFE!!!!Windows Vista:NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...