Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt immer ab...HILFE!!!!

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem: mein PC sürzt beim Hochfahren ständig ab. ich komm noch nicht mal bis zum Startbilschirm. dann wird der Bildschirm schwarz und es wird "out of range" angezeigt. Dies passiert aber erst seitdem ich mal seit langem wieder Sims 2 gespielt habe. Ich würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, nur leider habe ich fast keine Ahnung von Computern. Danke schon mal!!!



Antworten zu Computer stürzt immer ab...HILFE!!!!:

Beim Starten die Taste F8 drücken. Kommt ein Menü, mit den Pfeiltasten navigieren und Abgesicherten Modus starten. Systemwiederherstellung starten und einen Tag aufrufen wo alles noch ok war. Wiederherstellung starten. 

Tut sich leider gar nix...:(

hast du auch gleich nach dem Starten gedrückt? mehrmals drücken.
Diese Fehlermeldung ist eine typische Monitorfehlermeldung. Das heist die Auflösung des Monitors ist zu hoch oder die Hz Zahl ist zu hoch.
Sollte mit F8 Abgesichert möglich sein,zu starten und die Monitorauflösung zuerst auf 800x600 60 Hz zurückstellen und starten.
Hast du einen anderen Monitor zur Verfügung versuche mit diesem zu starten.
 

Das mit F8 hat jetzt geklappt. Dann kam so ein blauer Kasten und da stand dann drin "Select First Boot Device" und dann standen darunter: "Floppy", "IDEO" und "CDROM". Was nun?? Wie du siehst habe ich keine Ahnung von Computern ;D

das war etwas zu früh. das was du nun siehst ist das Bios Boot Menü.
Nochmals Starten und erst F8 drücken wen Bios Postings weg sind. Ich weis es eine Spielerei aber du musst in den Abgesicherten Modus.
 

Was sind BIOS Postings?!

Bios Postings sind jene meldungen welche du gleich nach dem Einschalten des PC siehst. Z.B. Garfikkarte; Speicher ; Festplatte  oder ein Startbild deines PC. Gleich nach diesen Meldungen F8 drücken

Ok.also ich bin jetzt zu einem Bildschirm gekommen, wo recht viel geschrieben steht und da steht dann auch abgesicherter Modus, aber irgendwie bewegt sich da nix....

Mit den Pfeiltasten oder wenn eine Ziffer steht auf Abgesicherter Modus navigieren oder die Ziffer eingeben und Enter drücken

Das geht nicht...bin so langsam am verzweifeln...:(

Installier mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte.

Wie soll eine neuer Treiber installiert werden, wenn das System nicht startet?

Habe noch einen Eintrag für dieses Problem gefunden, aber auch hier musst du mit F8 in das Startmenü

Klick mich


« Webcam Software Microsoft LifeCam VX-3000 V. 1.3Wie kann ich das Mainboard ohne Gehäuse anschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...