Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige Samsung HD160JJ (F/W: WU100-33)

Hallo ihr potientiellen Helfer  ;D

Bei meiner Festplatte Samsung HD160JJ ist ein Controller auf dem PCB durchgebrannt und bin zwecks Platinentausch
nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem identischen Gerät.

Ich habe bereits einen Platinentausch bei abweichender Firmware versucht, allerdings brachte das leider keinen Erfolg.
Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der so richtig gerne seine nahezu identische, alte Festplatte loswerden will  ;)
Von Samsung wurde mir mitgeteilt, dass die Seriennummern so nah wie möglich beisammen liegen sollen.
Da diese allerdings codiert ist, orientiere ich mich mehr an Firmwareversion und Herstelldatum.

Daten meiner Festplatte:

Hersteller: Samsung
Modell:     HD160JJ
Firmware:   WU100-33
Revision:   A
Seriennr.:  S08HJ1MYB03955
LBA:        312.581.808
Datum:      2005.11

Daten PCB: (hier gibt es glaube ich nur eine Ausführung)

BF41-00095A
Delphi
Rev.02
SATAII


Vielleicht kann mir noch jemand erklären, ob man irgendeine Chance hat, die Firmware zu flashen.
Laut Samsung ist das ja offiziell nicht möglich.
Das wäre noch eine Möglichkeit, falls sich tatsächlich niemand mit einer entsprechenden Platte findet.

Schon mal vielen Dank!

Grüße,
Andy



Antworten zu Benötige Samsung HD160JJ (F/W: WU100-33):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber die hab' ich alle schon durch und auch teilweise die Verkäufer angeschrieben...

Naja, eine Antwort steht noch aus, ansonsten waren alle nix.

Ich frage einfach nochmal nach..

Wer hat eine Samsung HD160JJ mit Firmware WU100-33 zu verkaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nicht,aber frage Doch mal bei datenrettungslaboren an,ob die eventuel sowas abgeben.Oder samsung fragen,zu welchem preis man Dir eine aus dem garantievorrat geben könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich nicht,aber frage Doch mal bei datenrettungslaboren an,ob die eventuel sowas abgeben.

Ob sich das lohnt?
So eine professionelle Datenrettung kann schon mal ein paar Hundert Euro kosten. 

oder mal hier nachlesen:
http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er will ja nicht die Datenrettung, sondern nur die Platine einer alten Festplatte ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er will ja nicht die Datenrettung, sondern nur die Platine einer alten Festplatte ....

...weil er an die Daten will, die auf der Platte sind...

hier mal eine Preisliste von einer Profi-Firma:
http://www.hdd-info.de/preislisten.html

Danke bisher!

Die hochpreisigen Datenrettungen schrecken mich halt schon ab, auch wenn mir die Daten auf der Platte wichtig sind.
Auf xdatenrettung bin ich ganz am Anfang auch gekommen, habe die (zu neue) Austauschplatte des ersten Versuchs sogar von deren ebay-Verkäufer.
Da probier ichs lieber erstmal weiterhin damit, eine baugleiche Platte aufzutreiben..

Vom Liegen wird die alte auch nicht schlechter  ;)

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass genug Leute genau das zuhause rumliegen haben, was ich brauche.
Es kommt mir so vor, als wäre die HD160JJ ziemlich verbreitet.
Das hier müsste nur mal eine solche Person lesen  :D

PS: Weiß jemand, ob und wie man die "Adaptiven" einer Festplatte ändern/anpassen kann?


« AudioTreiber Asus P5Q funktionieren nicht Hilfe! Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...