Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine USB-Maus :-!

Hey.. Meine MX518 hat zwischendurch einfach kein bock mehr meine Maus zu sein. Das ist in total unterschiedlichen Abständen.
Dann bleibt der Mauszeiger einfach stehen und ich kann machen was ich will, er bewegt sich nciht (MX518=USB Maus). Auch die PS2 Maus von meinem Vater läuft nicht.

Ich habe schon alle USB Ports versucht und mehrmals rein- und wieder rausgezogen. Mein Vista 64bit zeigt mir auch nciht an, dass eine Maus angeschlossen wurde.

Jetzt nach ca. 2 Stunden funktioniert die PS2 Maus von meinem Vater, die USB Maus aber nicht!!

PS: Ich habe mehrere USB und PS2 Mäuse ausprobiert, ein defekt ist ausgeschlossen.

MfG



Antworten zu Keine USB-Maus :-!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nichts geholfen :(


HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funzt die Maus denn an einem anderen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap.
Wie gesagt, ein defekt ist ausgeschlossen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Systemkomponenten defekt sind (Software):

Start > Ausführen > sfc /scanonce eingeben und Enter.
XP-CD einlegen (nicht davon booten) und PC neu starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch ohne erfolg :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist USB vielleicht im Bios deaktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon geguckt. ist nicht deaktiviert.
Mein Headset braucht auch einen USB anschluss und es hat Strom.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob die USB Hubs eventuell über die Energieverwaltung abgeschaltet werden.

Rechtsklick auf USB-Root-Hubs > Eigenschaften > Energieverwaltung > "Der Computer kann das Gerät auschalten, um...". Hier darf kein Haken drin sein.

Und dann über die Systemsteuerung > Energieoptionen > "Energiesparplaneinstellungen ändern" > "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" > USB-Einstellungen. Hier muss es auch deaktiviert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles so, wie es muss :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das gefühl, dass kein plug and play hardware erkannt wird, kann das?!
meine externe festplatte wird auch nicht erkannt. und mein handy wir einfach nur geladen


edit: plug and play ist unter "services.msc" gestartet!

« Letzte Änderung: 01.06.09, 17:27:02 von ViesTa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das muss ich ja kaufen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Website stand da nichts drüber. Aber ich weiss jetzt auch langsam nicht mehr weiter.

Du kannst hier selbst noch mal weiterschauen: KLICK

Seite 1 hatte ich schon durch. Deshalb steht das jetzt auf Seite 2.


« Windows XP: Kein Sound und kein Start von VirenPGM möglichSeltsame Pixelfehler auf LCD Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...