Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

an meinen PC schließe ich öfter mal eine externe Festplatte per USB an.Bisher wurde sie auch immer sofort erkannt.Seit heute allerdings nicht mehr.Sie wird weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.Um auszuschließen,dass die Festplatte defekt ist,habe ich sie gegen eine andere ausgetauscht aber ohne Erfolg.
Mein Betriebssystem ist Vista 32 Ultimate.
Hat jemand eine Idee?

MfG
Wolfgang



Antworten zu externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der Controller im ext. Gehäuse defekt? Baue die Platte mal in deinen PC ein. Dann merkst du ja, ob die Platte in Ordnung ist oder nicht? 

Hallo,

es war ein Kontakt-Problem(Kabel ab)

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. :)


« wie gut sind diese Daten für einen LaptopGrafiktreiber neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...