Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verkabeln

Wer kann mir helfen?
Habe einen schnellen PC zum Filme bearbeiten. Eine ATI Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen. 24" Full HD Monitor und 32" FullHD LCD TV  sind angeschlossen. Auf dem TV sehe ich das Vorschaufenster des 24" in groß. Nun möchte ich einen 19" Monitor, hat VGA und DVI Stecker, anschließen um das Binfenster und die Effektfenster hinüber zu ziehen damit mein Arbeitsfenster freier ist. Was muß ich tun um das 24"
Fenster durch das 19" Fenster zu erweitern?
MfG
Fritz



Antworten zu Verkabeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Start > Systemsteuerung > Anzeige gehen. Wenn der richtige Treiber deiner Graka installiert ist, hast du irgendwo da die Möglichkeit, die Positionen der zwei Monitore einzustellen. Schau da auch mal nach, was so an Einstellungen angeboten wird.

Wenn du da alles richtig eingestellt hast, sollte es gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist richtig. In Systemsteuerung, 2 Monitore, ok. An der Graka. sind nur 2 DVI Ausgänge!Und ein runder YUV - Ausgang, 7Polig. Ich hatte den TV mit dem YUV Ausgang verbunden aber das Bild ist dann sehr schlecht.
Würde eine 2. Graka helfen?
MfG
Fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist ja, dass nur du mit deinem Treiber die Einstellmöglichkeiten siehst. Ich kann dir also nur sagen, wo du schauen musst.

Vielleicht findet sich ja jemand mit identischer Graka.

Das mit der 2. Graka habe ich leider auch noch nie gemacht. Aber da wird sich hier sicher jemand finden, der dir helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Graka ist eine ASUS EAH 3650 Series.
MfG
Fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der zweiten Graka würde das eig. funzen, soweit ich weiss! 


« Win XP: IDE DRIVES INSTALLATION ERRORScart --> VGA Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...