Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IDE DRIVES INSTALLATION ERROR

Hallo!

Ich habe da ein Problem.
An einem älterem PC von mir hat die Grafikarte ausgegeben und nun habe ich eine funktionstüchtige Karte eines Freunden bekommen, habe diese direkt eingebaut und losgelegt.
Allerdings ist das Problem, dass dann dieser Error dick in rot angezeigt wird:

Zitat
********** IDE DRIVES INSTALLATION ERROR **********
For best reliability & performance, please change the stand alone slave drive
to master. System Halt...

Habe mich schon durch Google gesucht und bin hier auf einige Themen gestoßen, jedoch habe ich noch immer keine Lösung gefunden. BIOS kann ich nicht öffnen, da er darauf einfach nicht reagiert. :(

Könnt ihr mir helfen?


Antworten zu Win XP: IDE DRIVES INSTALLATION ERROR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind die IDe laufwerke angeschlossen und wie sind sie gejumpert?
Die systemeinzelheiten sind sicher streng geheim,oder?

PC:
512MB DDR Ram.
AMD Athlon (welcher weiß ich gerade nicht genau, sry)
Die neue Graphikkarte ist eine ATI 7500 (64MB DDR Ram)

Jetzt kommt ein kleines Problem, da ich keine Ahnung habe, wie die Anschlüsse heißen und so. :(
Die Festplatte ist einmal normal mit dem Netzteil verbunden und einmal über einen länglichen Stecker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fein,aber die infos mußt Du beschaffen.Der fehler kann nur kommen,wenn das datenkabel auch noch an einem optischen laufwerk mit dran ist.Platte sollte master sein und alleine am datenkabel hängen.Das optische laufwerk sollte an einem gleichwertigen seperaten kaben hängen und master oder slave sein.Das board Dürfte IMHO 2 IDE anschlüsse haben,demnach wäre das verwenden beider anschlüsse sinnvoll.

Hm, sind eigentlich einzeln angeschlossen, ich habe aber einfach mal mein Laufwerk abgenommen und siehe da, es läuft.
Kann man das auch ändern, denn das Laufwerk ist ja an einem anderem Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Einfach mal den Hinweis übersetzen  8)
Er möchte, das das einzeln angeschlossene Gerät anstatt als Slave als Master gejumpt wird, da es alleine an dem Kabel hängt.

Also am CD-Laufwerk die Stecker auf der Rückseite umstecken auf Master ("Steck"-Anleitung auf dem Gehäuse)
Hier mal lesen
und dieses dann an den letzten Stecker des 2. Flachbandkabels vom IDE 2 anschliessen.

IDE1 => Festplatte als Master
IDE2 => CD/ DVD als Master


« Windows XP: LaptopVerkabeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...