Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chkdsk hängt

hallo!
ich habe zur zeit ein größeres problem mit meinem pc da dieser je nach belieben neustartet - sowohl wenn ich css zocke als auch im normalen windows betrieb
komischer weise jedoch durchläuft er 4 stunden lang den prime custom test ohne fehler und den intel burn test ebenfalls somit können cpu ram und mainboard ausgeschlossen werden ( komponenten außer cpu relativ neu )
übrig bleibt somit nur noch die festplatte - um diese zu überprüfen habe ich chkdsk ausgeführt
beim ersten versuch schien die anwendung zu "hängen" - der laser der maus war aus bzw das licht der dpi anzeige nur die tastatur leuchtete - somit pc ausgemacht neu chkdsk ausgeführt und der test läuft bis jetzt noch

deutet der freeze von chkdsk schon auf eine fehlerhafte hdd hin oder sind andere komoponenten die ursache dafür?



Antworten zu chkdsk hängt:

hm was ich an deiner Stelle vllt mal machen würd ist die Temperaturen zu checken. Zieh dir mal Everest oder sowas und sieh nach wie warm die einzelnen Komponenten werden.

komponenten liegen alle im grünen bereich da war ja das erste was ich gemacht habe als es angefangen hat

chkdsk ist mittlerweile durchgelaufen und konnte keine fehler finden
vllt ist es doch der ram

wieviel ram hast du denn und wie ist er eingeteilt? Sonst nimm einfach einen Riegel raus und sieh nach ob der rechner dann stabil läuft.

Was du auchnoch probieren könntest wäre dir ein Prog. zu ziehen welches den Ram checkt. Gibt da jede menge gute Freeware.

ich habe 2gb ram verbaut läuft bei standardspannung von 2V

habe mir gerade auch memtest86+ auf cd gezogen und werde mal von der cd booten mal schaun ob der ram nicht doch defekt ist


« PC ohne Betriebssystem gekauft und erkennt jetzt beispielsweise Festplatte nichtCD-Laufwerk/Brenner nicht mehr vorhanden?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...