Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzlche Tastatur für Laptop?

Kann man eigentlich an jeden Laptop eine extra Tastatur anschließen? Wenn nicht, welche Vorrichtung brauch der Laptop dann dafür?

Magda



Antworten zu Zusätzlche Tastatur für Laptop?:

also, entweder du hast einen ps2-anschluss, der für tastatur vorgesehen is. is aber selten, hats meistens nus für 'ne maus.
alternativ dazu bräuchtest du dann 'nen freien usb anschluss und 'ne usb-tastatur...


so long, blubber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder umgekehrt. Den PS/2-Anschluß für die Tastatur verwenden und eine USB-Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meist kannst du den vorhandenen PS/2-Anschluss sowohl für Keyboard als auch Maus verwenden - aber natürlich nur eins von beiden zur selben Zeit ;)
Denn im Gegensatz zum Festrechner ist der Anschluss oft doppelt belegt.

Und wie der Achim schon gesagt hat, kannst du das jeweils andere Gerät per USB anschließen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S' gibt ja für USB Mäuse einen PS/2 Adapter. geht das auch umgekehrt, wenn man nur PS/2 Maus und Tastaur hat und das eine per USB anschließen will ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Schwoebl

Hallo

meinst du soetwas ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ganz genau. Nur ich meinte vielleicht einen Adapter, weniger ein Kabel. Brauchen tu ich den aber noch nicht. Wart lieber, bis ich mein eigenen Laptop habe  ;)

Noch weniger Kabel...

Hab ich noch nie gesehen, aber schau doch mal durch da bei eBay. Da gibt's ne Menger dieser Adapter!

Hier z.B. auch für Maus und Tastatur auf USB!

Gruß

« Letzte Änderung: 05.05.04, 16:22:48 von Reklov »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das is doch mal ne Erfindeung. Dann noch so ein Kabel mit Monitoranschluss und der Hub/Swtich Umschalter ist ersetzt ;D

Ich denke er sucht SOETWAS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nach 4 Jahren wird er es schon gefunden haben ;)

Bei mir funktioniert die zusätzliche Tastatur am msi-Laptop nicht. Als Kabelleitung für einen Stick an der Tastatur funktioniert sie, aber nicht zum schreiben. Was kann und muss ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) nicht an einen alten Thread anhängen
b) welches Notebook, welche Tastatur?
c) ein USB Stick, der an einem USB Hub in der Tastatur angeschlossen ist, funktioniert?


« Soundkarte funktioniert nach Neuaufsetzen von Windows XP nicht mehr Windows XP: Treiber HP LaserJet 1320 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...