Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Internetzugriff (W-Lan) am Laptop, anderer Laptop funktioniert?

Obwohl mein Laptop unter Windows 7 mit der Fritzbox verbunden ist, wird 'kein Internetzugriff' angezeigt. Mit einem anderen Laptop funktioniert das Internet jedoch einwandfrei. Heute morgen war auch noch alles in Ordnung - geändert habe ich seitdem nichts. WO könnte der Fehler liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kein Internetzugriff (W-Lan) am Laptop, anderer Laptop funktioniert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein Haken bei Proxy- Einstellungen angezeigt ?
Sonst setz Dein System zurück, Zeitpunkt, als der Fehler noch nicht da war.

Ich weiß nicht, was prxy ist, und wo da ein Haken sein muss. Aber das System habe ich zurückgesetzt, ohne dass sich etwas verändert hat :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Schalter WLan ist ja wohl eingeschaltet ?
Sonst auch mal die Sicherheitseinstellungen auf "Mittel" einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen

keine Verbindung wählen aktivieren

LAN-Einstellung: alle Hacken raus.

Hab ich gemacht - ohne Ergebnis.
Aber gerade kam mein Nachbar und hat nachgesehen. Das automatische Firewallupdate war wohl irgendwie daran Schuld...
Aber vielen Dank für eure Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also doch irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen....

Na gut, es funzt wieder.
Viel Spass weiterhin und danke für Deine Rückmeldung.

Gruss A K


« Win XP: XP-wlan funtioniert nichtWLAN-Verbindung schlecht !!! WARUM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...