Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse erkennt nach der Installation die Partitionen nicht mehr

Hallo,

nach der Installation, beim ersten Mal neu booten erkennt Suse die reiser und die swap Partition nicht mehr. Die Installation lief ohne Probleme aber wenn er dann (wärend der Installation) das erste mal von HDD bootet bleibt er mit ner Fehlermeldung hängen "waiting to appear reiser/swap .... failed. Dass passiert mit Suse 10 als auch mit Suse 9.3 die vorher ohne Probleme lief. Habe schon mit Partition Magic die Partitionen gelöscht, das bringt aber nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?

MFG


Antworten zu Suse erkennt nach der Installation die Partitionen nicht mehr:

Hallo,

wie und welche Partitionen hast du für Linux erstellt unf formatiert?

welchen und wohin hast du den Bootloader installiert?

Ein oder mit Windows auf dem PC?

Hallo,

ich habe die Standardeinstellungen belassen wie sie waren.
Das ist eine festplatte mit 3 Partitionen davon eine mit XP eine für daten und dann halt Suse.

Die Fehlermeldung lautet:

-waiting for device /dev/hdc6 to appear:.....resume device /dev/hdc6  not found (ignoring)

-loading reiserfs

-waiting for device /dev/hdc7 to appear:....not found -- exiting to /bin/sh

-$

wie gesagt vorher gings ja auch, ich hatte bis gestern 9.3 drauf und wollte heute nun mal 10.0 ausprobieren und dann das... dachte mir dann "sch..." 10.0 und habs mit 9.3 wieder versucht ...aber das selbe Problem.

MFG



Hallo,

bist du sicher das da steht /dev/hdc6 ?

ja habe das problem aber jetzt gelöst. Ich habe mal meine USB Platte ausgemacht und dann hat er das ganze auf hda6/7 installiert, jetzt gehts. Es hat sich allerdings ein neues problem aufgetan, werde es in einem neuen Thema öffnen. Danke erstmal, vielleicht hast du ja auch zu neuen problem einen Tip.


« Suse 10: Monitor geht aus beim hochfahrenSuse 10.0 + Logitech MX 510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...