Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Ram bänken 3-4 (Asus P5Q-E)

Hallo,
ich habe mir gestern neue arbetsspeicher gekauft und gleich eingebaut nach einbau blieb der Monitor schwarz.
Habe es mit einem Speicher versucht dann mit zwei usw. ging.
Sobald ich einen auf bank 3 oder 4 setze bleibt der Monitor schwarz. Die neuen Speicher sind nicht kaputt hab sie schon getestet. Sind vllt die Ram bänke kaputt oder muss ich irgendetwas einstellen?

Mein System:
Asus P5Q-E
Intel C2D E8500
2GB Ram
Ati HD4850
410Gb HDD



Antworten zu Problem mit Ram bänken 3-4 (Asus P5Q-E):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein, dass das Board kaputt ist. Das ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist, dass der Ram mit dem Board nicht kompatibel ist.
Was ist es denn genau für Ram? Hersteller, Modell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert, wenn du die alten RAM-Module mal in Bank 3 + 4 testest ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle 4 1GB Riegel von OCZ (PC2 6400/OCZ2G8002GK)
@ Achim Moni bleibt auch schwarz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Dual-Channel, mal Bank 1 + Bank 3 bestücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon probiert moni bleibt schwarz und das nur wenn ein Riegel auf bank 3 oder 4 ist. Kann es sein das die kaputt sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht fast so aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm naja gut dann muss ich mir wohl 2gb riegel holen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der PC den irgendwie an wenn du zB nur einen Riegel irgendwo reinsteckst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bin gerade dran er geht nur nicht wenn ich einen riegel auf bank 3 oder 4 setze


« neuer pcWindows XP: wie und wo kann ich den grafiktreiber für das notebook asus z92t löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!