Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie und wo kann ich den grafiktreiber für das notebook asus z92t löschen?

wie und wo kann ich den grafiktreiber löschen?
notebook asus z92t
nach einem mainboardtausch konnte ich nur im akkubetrieb arbeiten. sobald ich in netzbetrieb ging schaltete sich der monitor ab. wenn ich bereits im netzbetrieb bootete kam der schriftzug von asus danach von windows und dann nix mehr. dh der monitor blieb schwarz und das system blieb hängen. der techniker von der reparatur (österreich pauschalreparaturen für 180,-) kannte dies problem und sagte mir das der grafikchip nun eine andere nummer hat und so nicht mehr vom system erkannt wird. ich solle den nvidia omega treiber installieren. daraufhin habe ich über die systemsteuerung den treiber automatisch aktualisieren lassen. leider wußte ich da noch nicht das der omegatreiber gar nicht von nvidia selbst ist. also habe ich den von nvidia genommen. jetzt ist der bildschirm auch im akkubetrieb schwarz. nun möchte ich gerne den treiber wieder von der festplatte löschen. würde dies über einen anderen pc machen und die 'verhunzte' festplatte dort als externes laufwerk anschließen. und hier häng ich jetzt und brauche dringend hilfe.
geht dies überhaupt?
wo ist der treiber zu finden?
wie heißt der treiber für nvidia geforce go 7600?
kann ich gleich den richtigen installieren oder erst einen für den notbetrieb?


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Austauschmainboard



Antworten zu Windows XP: wie und wo kann ich den grafiktreiber für das notebook asus z92t löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in den abgesicherten Modus (Taste F8) Dann dort unter Systemsteuerung -> Software ALLE Grafiktreiber löschen und System neu starten. Anschließend nur den Omega-Treiber neu installieren.

danke für die schnelle antwort.
wenn ich den abgesicherten modus wähle erscheinen am unteren monitorrand meldungen und dann nur noch der curser oben links. es lassen sich keine eingaben machen und auch die f-tasten reagieren nicht.

haaaaaallllloooooo!
ist irgend jemand da draußen der mir bei meinem immer noch bestehenden problem helfen kann??? ???  :'(
leider hatte der tip von dd nix gebracht. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das problem ist bekannt,aber was der techniker gsagt hat,war nicht besonders schlau.Um die omegatreiber zu verwenden,muß man die vorhandenen treiber deinstalieren und den windows Standardtreiber instalieren.Dein vorgehen war auch nicht dem problem förderlich.

Wenn nix zu sehen ist,wird es kniffelig,du must mittels der xp cd eine systemwiederherstellung machen.Erst dann kann man den nvidis Standardtreiber nutzen.Jedoch ist das fulgende unbedingt zu beachten,sinst geht es nicht:
Der treiber von nvidia unterstüzt im prinzip alle mibilchips.aus gründen,die hier irrrelevant sind,unterbindet nvidia dies.
Unter
http://laptopvideo2go.com/drivers
ist für die jeweilige treiberverfion eine modifizierte infdatei zu bekommen.Diese wird gegen die vom Standardtreiber ausgetauscht und dann der treiber manuell instaliert.Macht man das nicht,funzt der treiber nicht.

wenn ich eine systemwiederherstellung mache gehen mir aber die vorhandenen dateien flöten. deshalb wollte ich die festplatte als externes laufwerk an einen anderen pc anschließen und dort das treiberproblem lösen. ist dies so möglich? auch von einem mittelmäßig bescheidwissendem user?

Nein das ist an und für sich nicht möglich.
Aber wenn du im Abgesichertem Modus nicht starten kannst, hat es an und für sich nicht nur mit den Treibern zu tun.
Den beim Start und durch drücken von F8 werden noch keine Treiber geladen.
Wenn du hier kein ordentliches Bild bekommst, dann hast du ein sehr grosses Hardware problem.

Mein Rat: Nochmals an den Hersteller senden

PS: Du könntest aber noch im Bios die Einstellungen auf default zurücksetzen. Ist einen Versuch wert.

« Letzte Änderung: 13.06.09, 10:55:31 von hannibal624 »

Oder du machst von deiner Frage gebrauch, nimmst die Festplatte, schliesst diese an einen PC an, sicherst deine Daten.
Danach zurück und das ganze System neu Installieren.


« Problem mit Ram bänken 3-4 (Asus P5Q-E)Windows XP: Netzwerkcontroller-Treiber kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...