Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte ist völlig langsam!

Hallo!
Ich habe gestern eine neue externe Festplatte geschenkt bekommen. 500 GB mit USB 2.0. Mein etwas älterer Rechner fährt aber nur USB 1.x. Bislang war das alles nie ein Problem. (MP3 Player, Digitalkamera, usw.)
Leider dauert das Sichern der Daten auf die neue Festplatte ewig! (z.B. soll das rüber kopieren von 6 GB ca. 155 min dauern!)
Was ist da los?
Ich habe die Festplatte mittels NTFS formatiert. Eine andere Einstellung war nicht möglich. Das dauerte auch eeeeeeeeeeeeeewig.
So’n Scheiß!
Was muss ich machen?
Danke für Eure Hilfe!
LG
 



Antworten zu Externe Festplatte ist völlig langsam!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das liegt am USB 1.x

Kauf dir eine USB 2.0 PCI-Karte und das Problem ist behoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Diese Antwort habe ich befürchtet.
Gibt es denn keine andere Lösung?
"USB 2.0 PCI-Karte einbauen" wie geht denn das alles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, gibt es nicht, außer du willst weiterhin so langsam übertragen.

USB 2.0 PCI-Karte kaufen
Rechner öffnen und die Karte auf einen freien PCI-Slot (weiß) stecken.
Rechner einschalten und Windows hochfahren
Festplatte anstecken
fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha!
Hört sich recht einfach an.
Danke für den Ratschlag.
Ein schönes Wochenende noch!
LG junius

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL!
Hat alles geklappt!
Danke noch einmal!
LG 


« Neue Grake und neues NetzteilDDR2 Corsair XMS 2 CM2X1024-6400 pro läuft der in dualchannel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...