Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Treiber für Hardware gefunden

Hallo habe eine frage ich wollte auf meinem pc die passenden treiber für grafik und onboard sound karte instalieren da ich das problem habe wenn ich ein spiel spielen möchte kommt die meldung bitte instalieren sie den neusten gl open driver. Und musik hören geht auch nicht kommt kein ton egal was ich mache wenn ich dann versuch einen treiber zu instalieren kommt jedesmal die meldung keinen passenden treiber gefunden könnt ihr mir da vielleicht bitte weiterhelfen.
Motherboard: ASUS P4P8X
GraKa:   NIVIDA GEFORCE 256 DDR
soundkarte : Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]   PCI

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen
 



Antworten zu Keine Treiber für Hardware gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? DirectX muss ebenfalls installiert sein.

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P4P8X&SLanguage=en-us

« Letzte Änderung: 14.06.09, 14:18:07 von DD »

ich danke ihnen erstmal für den tip aber was genau für chipsatz treiber muss ich denn instalieren hab das noch nie  gemacht habe mir von einem bekannten einen pc zusammen stelllen lassen geht ja das notwendigste aber kein ton und keine spiele.
Benutze Win XP SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Aber wir DUzen uns hier alle im Forum. :)

Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003:

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/inf5021003.zip

Microsoft KB817900 USB fail to enter S3 patch file for Windows XP:

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/S3USB.zip

SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3630 WHQL driver:

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/adi/1985/1985WDM_3630.zip

In dieser Reihenfolge installieren. Desweiteren solltest du auch das SP3 noch installieren:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Zum Schluss ggf. nochmal die Treiber für deine Grafikkarte neu installieren.

o.k. chipsatz + audio treiber instaliert habe aber immernoch keinen ton ? sp3 instalieren gibts glaub ich ddas problem das mein pc bei win producten immer sagt logo test nicht bestanden weis ja nicht ob es jetzt auch der fall ist probiers einfach mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
logo test nicht bestanden
Diese Meldung kannst du getrost ignorieren und mit der Installation fortfahren.

so treiber und chipsatz für sound + sp3 instaliert alles erfolgreich nur immer noch keinen ton^^? wo dran kanns noch liegen musik wird abgespielt höre aber nix 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ton vielleicht stummgeschaltet? Schaue mal im Windows-Mixer nach oder klicke auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste neben der Uhr.

^^ wäre ja schön wenn das das problem wäre ist aber leider nicht so alles an und auf max. gedreht höre auch keine signal geräusche wie z.b. das klick bei dem öffnen eines ordners generell kein ton 

habe gerade festgestellt das 2 der audio komponenten nicht in betrieb sind device ES1688 audioDrive is not working properly und das selbe nochmal mit sis 7018 audiotreibe is not working der hardware assisten sagt auch das diese nicht in betrieb sind und bei problem behandlung schicken die mich ins win hifle center aber das hat mir noch nie was gebracht wie bekomm ich die 2 sachen denn manuell zum laufen?

sorry kann leider net editieren

steht überall dabei kann nicht gestartet werden. (code10)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der onBoard-Soundchip im Bios auch aktiviert? Ansonsten besorge dir mal eine ext. PCI-Soundkarte und versuche es damit. Gibt es ja schon für ein paar Euro im Handel...

hmm o.k. ich glaubs ich versuchs mit der externen soundkarte im BIOS kann ich auch nicht viel ändern audio AC 97 auto /dissable steht auf auto also lass ich es lieber die 10eus werdens jetzt auch nicht ausmachen.
trotzdem danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. :)


« Ein neuer PC muss her. Hilfe erwünscht :)Programm namens CPU Level up was isch des??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...