Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Hardware gefunden-kurios!!

Hallo,
Windows(XP) ist immer für ein "Späßchen" gut! Heute beim Hochfahren des PC findet XP plötzlich neue Hardware, nämlich mein DVD-Laufwerk, daß ich weder deinstalliert ,noch neu installiert hatte!
Hat jemand eine Ahnung, was das soll?



Antworten zu Win XP: Neue Hardware gefunden-kurios!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schonmal vorkommen. Aber wenn dein System läuft, würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen. 8) 

Ja, sonst ist alles im Lot! Nur 1 problem noch,das öfter vorkommt: manchmal werden anscheinend nicht alle Traysymbole oder sogar Programme,die mit Windows starten, angezeigt. So z,B. momentan, mein "Maussymbol", wo ich den Akkustand ablesen kann. Mache ich einen Neustart, dann ist das Symbol in der (re.) Taskleiste zu sehen. Kann das ,wie Du sagst,auch mal vorkommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise nicht, wenn du es so eingestellt hast. Hast du irgendwelche Windows-Tools installiert ???

Normalerweise nicht, wenn du es so eingestellt hast. Hast du irgendwelche Windows-Tools installiert ???

Als da wären...? Was meinst Du mit : Windows-Tools?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich meine solche Tuning-Tools für Windows  Mit solchen Tools kannst du Windows nämlich auch durcheinander bringen. 

: manchmal werden anscheinend nicht alle Traysymbole oder sogar Programme,die mit Windows starten, angezeigt.


Mach dir keinen Kopf, das ist normal.
Habe ich auch manchmal.
Das kriegt XP zeitweise nicht gebacken.
Ich vermute sind einfach (bei mir) zu viele Symbole.
Ich habe auch über 60 Prozesse am laufen.

Mehudine

Tuningtools nutze ich rigoros nicht! Was soll man an einem stabiilen XP auch tunen? Vor allen Dingen"Tunen": nicht benötigte DLLs löschen, Auslagerungsdatei beim Beenden löschen, Herunterfahren sekundenschnell u.s.w.! Woher weiß man, ob die Tuningtools überhaupt erkennen können,welche DLLs nicht mehr benötigt werden? Da habe ich kein Vertrauen,deswegen nutze ich sie nicht!


Mach dir keinen Kopf, das ist normal.
Habe ich auch manchmal.
Das kriegt XP zeitweise nicht gebacken.
Ich vermute sind einfach (bei mir) zu viele Symbole.
Ich habe auch über 60 Prozesse am laufen.

Mehudine

Dann bin ich ja beruhigt! Bei mir sind es sogar (z.Zt.) 68! Möchte mal wissen, wo die alle herkommen.... ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich halte von solchen Tuning-Tools auch nichts - außer TuneUp: Das ist wirklich brauchbar. :)

Du kannst ja mal nachschauen, wie sich die Symbole in deiner Taskleiste verhalten und ggf. die Standardwerte setzen:

Rechtsklick auf Start > Eigenschaften > Taskleiste > Anpassen > Wiederherstellen anklicken. 

Schon öfter gemacht, da kommt dann wieder ein wohl "typisches" XP-Problem! Wenn ich einige Symbole immer eingeblendet haben will, nach einiger Zeit ist XP anderer Meinung, dann steht da wieder: ausblenden,wenn inaktiv!

Auch das ist Die XP-NORM 8)

Mehudine

Auch das ist Die XP-NORM 8)

Mehudine


Ob Billi-Boy das weiß?Man,sollte ich irgendwann mal auf VISTA umsteigen.....ich mag garnicht daran denken! Wenn das " Gepatche" bei Vista jetzt auch schon am Laufen ist,wie bei XP! ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde nicht auf Vista umsteigen und ich bleibe auch bei Win XP. Und wenn es nicht mehr geht, werde ich komplett auf Linux umstellen. :)

Und wenn es nicht mehr geht, werde ich komplett auf Linux umstellen. :)


Feigling,Feigling. ;D;D;D

Mehudine

« Wie stelle ich die Sicherheits einstellungen des Browsers um ?Win98: ATI Treiber für Rage 128 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...