Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon HD 4870

Hallo zusammen!
Ich habe mit die ATI Radeon HD 4870 besorgt nun seit dem einbau hab ich paar schwierigkeiten mit unetr anderem vista!
Problem nr.1:Nach einbaub der Gk. hattte ich keinen sound mer sounhardware alle läuft ganznormal wird auch im Gerätemanager angezeit auch wenn ich den sound teste bewegt sich der grüne Balken aber leider kein Ton!

Problem nr.2:Nach einbau der Gk. hat vista neue Hardware gemeldet installiert habe auf die beiliegende CD/DVD Install. Catalyst! wollte dann Indexbewertung durchführen doch nachdem sie gestartet war weneige sec. später stürzt der PC komplett ab fährt auch nimmer hoch (also kompl. aus wie wenn kurzfristig kein Strom gewesen war) und das ist jedes mal so!

Ich habe Win Vista 32bit HomePre.
Hoffe jemand kann helfen!



Antworten zu ATI Radeon HD 4870:

kannst du noch starten?
Ausführen:dxdiag
was steht dort unter Sound, bei allen?

Hi thx für die schnelle antwort!
Ja ich kann starten bei dxdiag werden 2 sound aufgelistet beide sind ok keine probleme des eine ist eine soundkarte die fuz auch hab auch ton die andere onbourd auch ok aber eben kein ton mir gehts darum das ich die steckpätze auf der pc fron nicht verwenden kann weil sie ja über die onbord karte laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD4870 hat eigene Soundkarte oder so drin. Man müsse diese deaktivieren....

Zu deinen Absturz Problemen. Als du die Grafikkarte eingebaut hast, hast du auch  beide 6-Pin Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen? Welches Netzteil hast du? Vllt. liegt das Prob. an zu schwachem Netzteil.... denn die HD4870 verbraucht schon einige Menge an strom. 


« Kenne keinen hersteller von der hardwareWin XP: Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...