Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet überhaupt nicht

Folgendes problem
habe einen pc hier stehen der beim start  anzeigt das "pentium 4" logo dan wird das bild schwarz (es ist nicht weg es ist schwarz) und der pc tut nichts mehr (kein pipen)
[Strg]+[alt]+[Entf] Startet den pc neu
liegt das am bios oder an der hardware?

folgendes weis ich über das system
Microstar (hersteller)
Pentium 4
512Mb Ram (Advance Modules)
grafikartenchip 8912
gekauft wahrscheinlich bei real



Antworten zu pc bootet überhaupt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset versucht? Ggf. die Platte auch mal in einem anderen PC testen.

also hab schon versucht den ohne hdd und cd zu starten tut nix batterie schon 5 mins ruas gehabt nen cmos clear jumper oder son knöpfchen hat dieses board nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist das denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du mit Everest oder SIW (bitte google fragen) auslesen, wenn es nicht genau weisst.

Sollten diese Programme keine Infos bringen, dann bitte Gehäuse öffnen und nachschauen. Die Bezeichnung steht entweder in der Nähe der CPU oder zwischen den PCI-Slots.   

danke für eure bemühungen das problem ist gelöst...wie primitiv.... der cpu klebte!!!! am kühler dadurch hat er ei einer wahrscheinlichen demontage den halben sockel mit abgerissen      von wegen der ging noch da dreh ich jemanden den hals um

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:);):D;D

Danke für dein Feedback.

« Computerabsturz beim spielenSA6025/02 zeigt 'Initializing' an und funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...