Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet überhaupt nicht!!!

Also habe mir vor kurzem ein neues Mainboard zugelegt, habe alles korrekt eingebaut und angeschlossen. Nun nachdem ich den Power-Schalter betätigt habe kommt nichts kein Ton, kein Lüfter anlaufen.
Das einzige was ein Lebenszeichen von sich gibt ist das Mainboard indem die grüne Power LED unten rechts leuchtet!

Meine PC Daten:
Mainboard:ASUS K8V SE Deluxe
Prozessor:sockel 754 Athlon 64 3200+
Graka:Radeon 9800XT Excalibur
Speicher:512 MB DDR Ram TwinMos Twister
Festplatte: Hitachi 250 GB Sata I



Antworten zu PC startet überhaupt nicht!!!:

Sicher auch die Kabel (die leider etwas popelig sind ;D) die Zum Power-Schalter führen richtig angeschlossen?




MfG, Dr. Venkman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es tut sich als aller erstes natürlich die Frage auf:
Ist der CPU-Stromversorgungsstecker angeschlossen? (Der Stecker hat 4 Pins)
Außerdem: Wenn man einen 24 Pin Stromanschluss am Mainboard hat, aber nur ein 20 Pin Stecker am Netzkabel, kommt der Stecker ganz nach rechts, wenn der Clip oben ist.
Sollte beides nicht der Fall sein, dann bau ein neus Netzteil ein. Und guck ob es dann geht.
Wenn nicht, dann muss man wohl das Mainboard umtauschen.

außerdem: hast du auch den zusätzlichen stromstecker am mainboard eingesteckt?

schau mal ob der restet stecker richtig steckt hat shcon de gleiche prob weil der falsch gesteckt war.....

und mal des mainboard rausnehmen auf ner statikfolie starten und sehen was passiert, wenns dann geht ist noch eine halterung vom alten mainboard an der falschen stelle ....... kann schon mal vorkommen dann passiert auch nix weils n kurzschluss gibt (führt nicht immer gleich zu ner beschädigung)

MfG


« lüfter,welcher ist ultra leise Pc-absturtz bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...