Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista geräte bewertung unter system

hab nen amd athlon x2 64 5200+
bs vista 32 bit
der proz wird mit 5,2 bewertet.
was für ein proz braucht man, um auf 5,9 zu kommen, oder liegt es an der 32 bit version?
alles andere hat für vista die höchste bewertung.
finde es auch mit der graka witzig.
ist eine gf 9500gt 256mb 2x dvi+tv out pcie, nutzt shared 1400mb ram zusätzlich, ergo 1656mb.
wie geht das?
die kiste rennt wie hulle, wundert mich nur, warum der proz so niedrig bewertet wird, ist ja kein schlechter.
bin kein hardware spezi, auch wenn ich schraube.
 
 



Antworten zu vista geräte bewertung unter system:

ja der prozessor ist nicht schlecht, aber es gibt welche, die viellicht dreimal so schnell sind -in bestimmten gebieten.

die bewertung der hardware sagt nicht wirklich viel aus über dessen schnelligkeit zb. sieht man ja an der grafikkarte^^

ich würde der bewertung nicht zu viel -besser garkeine -aufmerksamkeit schenken..


wie schnell ein prozessor sein muss, damit er im vista benchmark 5,9 erhält, weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube du brauchst einen dualcore wie den E8500 von Intel für 5,8Punkte und einen Quad core für 5,9!
mein Q6600 @1,6ghz hat 5,9 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit meinem quad core (6700) komm ich auf 5.9 Punkte....

siehe signatur ;) 

und wieso das
 

Zitat
finde es auch mit der graka witzig.
ist eine gf 9500gt 256mb 2x dvi+tv out pcie, nutzt shared 1400mb ram zusätzlich, ergo 1656mb.
wie geht das?
macht sie nur unter vista und win7 nicht unter xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wieso das

meinst du mich? ja weiß ich ja selber nicht. hat sich halt so rausgestellt. hat mich auch gewundert

das habe ich gepostet, da keine(r) etwas dazu gesagt hat.
finde es komisch, das sich die graka 1,4gb vom ram zusätzlich holt.
sie wird als 1650mb shared unter system dargestellt.
 ??? ??? ??? ??? 

es gibt öfters solche "leistungsstarke" grafikkarte, die zusätzlich einen ram vom ram^^ nehmen.
warum das ist, kann ich dir nicht sagen, dass hat in meinen augen keinen sinn.
ob man das ausschalten kann, weiß ich auch nicht...
wenn, dann sollte man das im bios der karte oder im treiber machen können.

was das system sagt ist nicht so wichtig. ich fände es dumm, wenn die karte sich so viel ram nimmt, wenn sie diesen nicht braucht.

schau im taskmanger nach, wieviel ram von von windows gerade verwaltetet wird. dannn kannst du dir ja denken, ob die karte gerade ram nimmt. physikalischer speicher oder wie das heißt...


ich dachte, die frage bezieht sich darauf, wie so eine miese karte eine so gute bewertung bei den vista benchmark erhält^^

« ArbeisspeicherHardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...