Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Soundkarte?? Empfehlung?

Hallo Leute!
Ich suche eine gute Soundkarte. Was ich in meinem Bekanntenkreis so gehört habe, sollen die Karten von Creative recht gut sein.
Habe versucht mich zu informieren, aber blicke da überhaupt nicht durch :D
Links:
"Creative X-Fi Xtreme Music UAA"
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Music_UAA/262762/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
"Creative X-Fi Xtreme Audio"
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Xtreme_Audio/241971/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
"Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series"
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Titanium_Fatal1ty_Professional_Series/267865/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
"Creative X-Fi Titanium"
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/X-Fi_Titanium/300564/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Die Karte soll das Concept E Magnum Power Edition (5.1) von Teufel ansteuern und einen guten opt. Eingang (Xbox360) und einen guten opt. Ausgang (für einen späteren AV-Receiver) haben.
Hauptsächlich soll die Karte für Musik und Filme herhalten. Spieletauglichkeit ist nebensächlich.

Habt ihr schon Erfahrungen mit besagten Karten gemacht? Oder habt ihr Vorschläge für andere Karten?
Wäre nett, wenn ihr was dazu sagen könntet ;)

MfG Hagbard   

« Letzte Änderung: 17.06.09, 15:00:58 von HagbardCeline »


Antworten zu Gute Soundkarte?? Empfehlung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Musik und Filme anhörst bzw. anschauen tust, und dann noch zockst, dann empfehle ich dir die Creative XfI Muic

Man kann zwischen unterhaltungsmodus und Gamer-Modus wechseln. Es gibt auch noch ein Aufnahme modus oder so, den du aber nicht oft nutzen wirst.

Der Klang ist sehr schön. Mehr braucht man da wohl nicht zu sagen.

Mit einem qualitätiven Heatset oder eben eine Anlage von Teufel wird es noch besser.

Habe selbst die xtreme Music und ist super.


Es gibt gesamt drei Modelle in der Partie.

Xtreme Audio
Xtreme Gamer
Xtreme Music

Die Audio ist die abgespeckte version der drei Geräte.

Die Gamer ist schon, wie er Name sagt eigentlic nur für Gamer gedacht. Die Music hat ein paar funktionen mehr als die der anderen und fürs spielen ist sie auch geeignet.



 

Danke schonmal für die Antwort ;)
Mit der Creative X-Fi Xtreme Music UAA hatte ich auch schon am meisten geliebäugelt :)
 

EDIT: Nutze Vista 64-Bit SP2 - eventuelle Problematik?

EDITEDIT:
Sooo habe etwas interessantes gefunden:
"Hinweis:
Falls Ihre zukünftige Soundkarte per digitaler Verbindung mit Ihrem AV-Receiver oder der Decoderstation 3 verbunden werden soll, achten Sie darauf, dass die Soundkarte über DolbyDigital Live oder DTS-Connect verfügt. Dadurch wird sichergestellt, dass die 5.1-Tonspur Ihrer Programme/Spiele auch im 5.1-Format weitergeleitet wird." Quelle: www.teufel.de

Und dieses DolbyDigitalLive und/oder DTS-Connect besitzt die Xtreme Music UAA nicht. Die Titanium aber schon, d.h., dass für mich ja dann nur die Titanium in Frage kommt.
Oder liege ich da komplett falsch?

« Letzte Änderung: 17.06.09, 15:26:21 von HagbardCeline »

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden.
Habe mich zu 90% entschieden ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das so ist, dann kauf dir die. Ist ein paar Euro teure aber ein unterschied wird man icht merken.

ich denke schon, dass der unterschied da ist. teufel wird schon richtig liegen mit der aussage ;)
und der av receiver wird kommen! :D

aber trotzdem danke für deine beiträge.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den unterschied meinte ich, das der Klang kaum unterschiedlich ausfallen wird. Die Qualität ist gleich.


« win xp hat kein sound :( HILFE!!Grafikkartenstromversorgung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...