Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Fan Error

Hallo beim starten meines neuen pc komt immer diese meldung:

Bios update recommended.
To umleash this CPU´s full power, please perform Bios update process
CPU fan Error!

Das problehm ist das Bios update. ich hab es noch nie gemacht. Ich hab scho was drüber gelessen, das mann nichts falsch machen darf sonst hat man nen großes problehm beim neustart. Gibs da au einfachere metode das bios zu erneuern??

ich hab dieses motherboard
ASUS Rampage 2 Extreme

 



Antworten zu CPU Fan Error:

hab jetzt hir die neuste bios update gedownloaded
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

und zwar die bios version.1406

aber es ist keine anleitung dabei
es ist nur ne datei vom neuen bios update aber es ist ne Datei Rom datei wie kann ich jetzt mit der datei mein bios erneuern welches programm brauche ich um ne datei rom zu öffnen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
welches programm brauche ich um ne datei rom zu öffnen?
Keines. Du musst von einem Datenträger der das Biosupdate enthält booten.

Schön zum Einlesen:

http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
« Letzte Änderung: 21.06.09, 23:14:13 von PWT »

starte deinen computer und schieb die driver CD vom Mainboart rein drüke enter wen sich was tut warte es kan lange dauern bis dein bios wieder hergestelt ist

bitte im foraus

sonst besuche die seite www.computer-tips.de.tl

Oh mein Gott...
Die^Antwort ist genauso gut, wie der Link.
Puuuuuuh.

Hab scho mein bios scho aktualisiert aber jetzt zeigt es beim start nur noch CPU FAN ERROR an. An was kann das liegen????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist wohl anscheinend der cpu-kühler nicht angeschlossen

doch der cpu kühler ist auf dem motherboard befestigt und angeschlossen und der cpu lüfter leuft au

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schonmal i-was vom bios her geändert??? (einstellungen oder auchn update) sonst würde ich das bios ersma resetn, da es ja damit zusammenhängt. ansonstn mal in den einstellungen an sich mal nachschaun ob da was falsch eingestellt ist, notfalls einschicken is ja neu ;)

kannst das biosupdate auch mit dem tool "asus update" durchführen
liegt der cd bei
habe ich auch so gemacht, gab keine probleme

Ich hab mit den ASUS Update programm mein bios aktualisiert

Ne an der bios einstellungen hab ich nichts geändert.
Soll mann bei einen neuen pc wenn das windows installiert ist im bios was einstellen??

« Letzte Änderung: 24.06.09, 21:44:57 von Raphi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise reichen die standard einstellungen, laufen sollte er dann ohne probleme. wenn überhaupt richtet man den boot-vorgang nach bedarf ein aber sonst.... das einzigste was ich bei mir umgestellt habe sind, die stärke der gehäuselüfter (waren extrem laut) und die mhz-zahl vom ram, aber da solltest die finger von lassen (je nachdem wie der ram mit dem board arbeitet).


« Interne HDD extern verwendender pc stürzt mitten im spiel ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...