Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber

Hallo...

Also ich habe volgendes Problem. Ich hab meinen rechner wiederhergestellt und nu scheint er die Grafikkarte nich zu erkennen. Ich hab schon everest instaliert um heraus zu finden welche grafikkarte ich hab. Da komme ich aber nich weiter! kann mir da jemand helfen

Gruss



Antworten zu Grafiktreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben da auch ein problem mit deinem beitrag:
Die menge an information über dein system ist nicht ausreichend,besser gesagt garnicht vorhanden.Hättest Du da vorschläge am lager,wie wir Dir ohne angaben zum  system helfen sollen?

mfg

Wenn du mir sagst wo ich euch das herholen kann dann mach ich das sehr gerne! Bin ja sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für einen rechner hast Du denn?
im gerätemanger dürfte die grafikkarte mit Standard VGA drinstehen

Das everest Home kannst Du wegwerfen,wird nicht mehr weiterentwickelt.Die testversion von everest ultima ist da besser und genauer.Um die werte abzulesen,weicht die aus.

Oder hast Du noch kaufunterlagen vom system?

Wenn es ein fertig rechn er ist,muß irgendwo draufstehen,wer den hergestellt hat.

Also es ist ein Toshiba Notebook!
Serie L300/L300D Und ja im geraete treiber steht standard VGA! nur leider hat er dafuer keinen treiber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du anfänger bist,mächte ich Dir lange suchorgien ersparen.
Schalte das gerät aus,klappe es zu und mache von der unterseite ein hochauflösendes bild.Den eventuel dort vorhandenen lizenzkey kannst Du ja für das bild so abkleben,das man ihn nicht lesen kann.
Das bild dann irgendwo im internet deponieren und link hierhin.
Ich muß nur wissen,ob es eine Nvidia karte oder ATI karte ist.
Der treiber ist bei Toshiba zu bekommen,Dürfte aber nicht unbedingt aktuell sein.

Kann ich dir davon auch irgendwas sagen??? Hab leider keine kamera! und mim handy hab ich gerade probiert, aber das tuts leider nich!

Ich hab da mal was aufgeschrieben!

Satelite L300 - 1AY System Unit
Model No PSLB8E-00P00CDU
Serial No X8064982Q

vllt hilft das schon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,in diesem fall wäre das gsammte typenschild abzuschreiben.Bei toshiba ist es so,das man zwar ein model hat,aber diese baureihe verschidene ausstattungsvarianten hat.

Die chipsatztreiber hast Du aber instaliert?

Hast Du keinerlei unterlagen über das gerät?
Ich muß das exakte modell wissen,sonst keine treiber möglich.Die geräte gibt es einmal mit intel CPU und einmal mit AMD cpu.
http://uk.computers.toshiba-europe.com/innovation/family/EVERYDAY-BUSINESS-L300-L300D-SERIES/TIU_BUSINESS_ENTRY/

alsi das L300 mit intel chipsatz.Ich verlinke Dir gleich einige tools,diese bitte auf dem system ausführen.Ein usb stick zum transport der daten hast Du sicher,odeR?
 

Also ich arbeite gerade auf dem rechner! er laeuft also! nur spiele und einige viedos laufen nich ausserdem sagt er mit beim starten immer das er den videotreiber doch gerne instalieren will!

Es is auf jeden fall ein Intel Centrino! Hab auch noch ne anleitung! zwar auf engl oder fr aber wenn du mir sagst was ich finden muss dann ginge das sicher auch! Hab die nu schon rauf und runter gesucht aber kann keinen namen der grafikkarte finden!

Auf die Rechtschreib-Fehler von beiden Parteien nehme ich jetzt hier keinen Bezug (unterstes Grundschule-Niveau).

Zum Auslesen des Chipsatzes bitte folgendes verwenden:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Relevante Angaben hierher posten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach den hinweisen,die bei Toshiba zu finden waren,ist ein GM45 chipsatz verbaut.
http://downloadmirror.intel.com/16026/a08/infinst_autol.zip
Das Dürfte der chipsatztreiber dafür sein.

Der grafiktreiber ist eventuel darin enthalten,bei intel ist kein seperater zu bekommen.

Also W2 vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank!!!

Schon deine antwort welcher chipsatz es dann sein muss hat mir weiter geholfen hab den herrn google direkt mal danach gefragt und ein programm gefunden der scheinbar alle treibe gescheckt hat oder so! Is mir aber dann auch egal!

Es tuts!!!

Hab vielen vielen dank fuer deine Zeit und Hilfe!!!

Gruss Wastel

Und zur Sicherheit sowie für zukünftige Probleme dürfte ein Blick in das Innere das Rechners sicher kein Fehler sein.....
Natürlich, ohne dass man diesen mechanisch aufschraubt ;)
Dafür eignen sich Programme wie PC-Wizard oder besser SIW vorzüglich... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ carpenter:
Könnte man sich bei notebooks auf die einfachere variante mit dem bild von der unterseite einigen? hätte den vorteil,das die helfer aus dem bild alle erforderlichen angaben entnehmen können und weniger rückfragen erforderlich sind.

Wäre eventuel einfacher als ein pogramm instalieren.

Und bekanntlich sind die meisten anfänger mit dem ablesen überfordert,da oft zahlen und buchstaben zum lesen da sind.Aber man möchte die unerfahrenen leute ja von fiesen zahlen schützen...

« Letzte Änderung: 19.06.09, 22:30:12 von w2 »

« Windows XP: will in meinen Computer ein neuen Prozessor einbauenSobald ich nen Grafiktreiber installiere geht gar nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...