Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ältere kraka eingebaut

so folgendes problem habe ich schon ziemlich lange also nicht wundern wieso ich mit so alten grakas rumhantier xD:
ich hatte mal ne ati 9800er die beim zocken fehler gemacht hat und so vollständig kaputt gegangen ist.
anschließend habe ich die ati radeon 9600er von nem kumpel eingebaut bei dem diese noch funktioniert hatte als er sie im pc verbaut hatte ( lag nur noch bei ihm rum weil er sich ne neuere geholt hat)
bei mir eingebaut alles funktioniert so scheint es.
sobald ich nun zocken will stürtzt der pc nach ca- 10-20 mins ab.
dieses problem konnte ich nur dadurch beheben das ich das gehäuse geöffnet habe und beim zocken mit ventilator an der seite spiel...
die graka wird manchmal auch etwas laut.
ich hatte mich nicht weiter drum gekümmert bis mir heute mal so aufgefallen ist das ich vllt was im bios oder so umstellen muss weil die "neue" graka ja älter ist als die vorher verbaute und somit logischerweise ne schlechtere leistung erbringt und somit einfach durch meine noch nicht umgestelleten sachen übertaktet wird beim zocken und abstürtzt sobald sie zu heiß wird.
treiber
sind aktualisiert!

nun wollte ich mal fragen ob dem wirklich so ist oder ob ich das weiter so handhaben soll wie bisher?



Antworten zu ältere kraka eingebaut:

fängt der computer vorher an zu ruckeln oder stürzt er einfach so ab 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und somit logischerweise ne schlechtere leistung erbringt und somit einfach durch meine noch nicht umgestelleten sachen übertaktet wird beim zocken und abstürtzt sobald sie zu heiß wird.

das ist definitiv nicht logisch ;)
ist die karte aktiv oder passiv gekühlt? ich denke mal aktiv, wenn sie geräusche macht..
laufen alle lüfter?
evtl mal alles "entstauben"?

also ruckeln tut er nicht manchmal macht ati ne fehlermeldung die ich dann wegklick und shclat dann den ventilator an ...
ansonsten wird der bildschirm einfach schwarz und ich kann nix mehr machn und muss den rechner neustarten

also auf der karte ist n kühler und entstaubt etc hab ich auch schon alles...

auf jeden fall mal den tipp von Vista ausprobieren und wenn es eine fehlermeldung gibt schon mal die treiber neu installiert


dreht der lüfter denn noch

ja der lüfter dreht noch daher ja die geräusche^^  der trieber ist auf neuestem stand


« was ist die höchste bewertung die man bei vista bekommen kann???ECS Desknote A 928 - Demontage / Zeichnungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...