Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hab mir nun auch everest geholt. Allerdings find ich leider nichts von PLL :(
Ich zähl euch nun mal die Programme auf, die ich mittlerweile schon gesammelt habe:

Everest Ultimate Edition
SpeedFan
HW Monitor
CPU FSB
CPU-Z

Hat jemand vielleicht ne Anleitung, wie ich am besten einen Intel Core2 Duo E4300 übertakten kann.
Aber nicht vergessen, im bios kann ich dies leider nicht machen, da der Hersteller des Mainboardes eine abgespeckte version vom Bios draufgeladen hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab nun auch Everest.

Leider finde ich auch dort keine Definition für PLL :(

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie man einen Intel Core2 Duo E4300 höher taktet?
Übers Bios geht es leider nicht, da der Hersteller vom Motherbaord ein abgespeckte version draufgehauen hat.

hier die Programme, die sich mittlerweile auf meinem Rechner befinden:

Everest Ultimate edition (30 Tage Testversion)
Speedfan
CPU FSB
HW Monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, jetzt hab ich es zweimal gepostet. Dachte, der Text wurde nicht gespeichert ^^

Auf der Seite http://www.cpu-cool.de/index.html steht, welche PLL von CPU-FSB unterstützt werden.... einfach mal suchen. Das Programm ist aber (laut Homepage) mit Stand 10/2006 nicht mehr das Neueste.
Vielleicht hilft Dir http://crystalmark.info/?lang=en weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe nun auf. Ich sitze seit 10 Stunden am Computer, hab ihn schon über 10 Mal aufgeschraubt und hab sogar von den kleinen Chips (auf dem Motherborad) die Bezeichnungen un nummern notiert.
Ich muss nun wirklich sagen, dass die mich ultra ankotzt, schließlich habe ich die einfache Aufgabe nicht geschaft, den CPU zu tunen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun die Frage umgestaltet und ein neues Thema eröffnet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-288333-0.html


« hilfe computer erkennt soundkarte nicht :(Seltsames Polygonflimmern bei meiner GeForce 6600 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...