Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

angemeine Techniche Fragen

HI

Arbeitsspeicher

- Merkt man den unterschied zwischen ddr 800 und 1066`?
- gibt es unterschiede in den Ramherstellern?

Festplatten

- Merkt man die unterschiede zwischen 7200U/min und 10000U/min?
- gibt es unterschiede in den Festplattenherstellern?
- merkt man die unterschiede in den zugriffszeiten der platten?


 



Antworten zu angemeine Techniche Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterschied zwischen 800 und 1066 MHz? Wohl eher nicht, nein.
Unterschiede bei Ramherstellern? Sehr wohl! Qualität kommt von Corsair, Kingston, etc - billiger Speicher kann schlechtere Performance sowie deutlich kürzere Lebenszeit aufweisen.

Zu den Festplatten lass ich jemand anders die Meinung abgeben, ich meine lediglich, dass es zwischen den verschiedenen Herstellern deutliche Unterschiede geben kann.

ram

wie ist takems?

festplatte

wie ist seagate und samsung?

netzteil

wie ist lcpower?

gehäuse

macht ein neues pc gehäuse sinn?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Netzteile bitte nur von Markenherstellern( Bequeit, Enermax, Corsair).LC Power macht auf die Dauer Probleme.
HDD: meine Empfehlung ist Seagate(außer .11- Serie) und Samsung Spinpoint.
RAM. Kingsten, Corsair
Gehäuse? Was hast Du für eins?

grautier 777

arx512a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Platz ist genügend drin. Würde ich behalten. nur leise 80mm Lüfter solltest Du einbauen( Arctic, Noisblocker).

grautier 777

wo hin mit dem lüfter?
habe hinten schon einen guten leisen drin
 

die windows installation wie soll ich die machen was soll alles drauf das es eine saubere ist?
 

oder soll ich das sauber abbild hollen was der händler mir gemacht hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
wenn Du ein Image hast, kannst Du das auch verwenden.
1 Lüfter vorn noch, dann hast Du eine bessere Gesamtdurchlüftung.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatten

- Merkt man die unterschiede zwischen 7200U/min und 10000U/min?
- gibt es unterschiede in den Festplattenherstellern?
- merkt man die unterschiede in den zugriffszeiten der platten?
die UPM allein bringt ja nichts, wenn die zugriffszeit und die transferraten sich nicht dadurch ändern ;), auf diese kommt es allein an.
ich persönlich merke keinen unterschied zwischen einer 12ms oder 18ms HDD. man sollte sich primär auf die transferraten konzentrieren. sollten heutzutage im mittel beim lesen/schreiben schon etwa 60mb/s schieben.

aktuell empfehle ich immer gerne Western Digital. Habe ich bisher nur gefahren und noch nie probleme gehabt. Die aktuellen Samsung Spinpoint sind auch top, ich würde mal behaupten nicht ganz so langlebig wie WD platten. Seagte kann man in der aktuellen 7200.12 reihe auch nehmen, die 7200.11 war von problemen geplagt. nur sind die platten nicht immer ganz so leise 
alle anderen hersteller sind meiner meinung nach so lala
 

was bedeutet
Durchschnittliche Latenzzeit   4,17 ms

ist Geräuschentwicklung   28 dB laut?
gibt es leisere hdds?
die Seagate Barracuda 7200 (Modell ST32508234AS) 250GB habe ich mir gehollt weil sie im test gewonnen hatte
 


« Windows Vista: habe einen Lexmark 1200 Series und Windows Vista,wenn ich den Drucker zum skanneNetzteil mit Graka kompatibel ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...