Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADSL Router oder Hub???

Also, erstmal möchte ich mich mal herzlich bedanken das mir immer so gut und zügig geholfen wurde.

Mal ein neues Problem:  ???

Habe 2 Pc´s und ein Analog-DSL Modem. Jetzt würde ich gerne beide Pc´s ans Netz bringen und habe mal wieder keinen Plan wie. In beiden Pc´s ist eine Lan-Karte oder wie das heißt verbaut und ich kann sie auch beide einzeln ans Netz anschließen. Software ist installiert. Nur weiß ich leider nicht was den nun besser ist ein Router oder ein Hub. Beziehungsweise wie schließe ich eines der beiden Geräte an? Vor oder nach dem DSL Modem?? Muss dann wieder irgendwas auf den Pc´s installiert werden? Gibt es große Unterschiede? Meine Freundin z.B. hat nen Router und wenn ihr Freund mit seinem Pc ins Netz will muss sie mit ihrem Rechner erst mal vom Netz und kann dann erst wieder rein wenn ihr Freund drinn ist.

Genug getextet. Wie immer......
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich im Vorraus.  ;):)



Antworten zu ADSL Router oder Hub???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwende selber einen Proxyserver auf Rechner A. Der muß dann aber 2 Netzwerkkarten haben, da mit der einem am DSL und mit der anderem im Netzwerk zu B. Rechner B kann dann aber nur ins Internet wenn Rechner A hochgefahren ist. Proxyserver findest du für Privatbedarf kostenlos im Netz zum runterladen. Also preiswert Lösung, da du nur eine zusätzliche Karte benötigst, aber halt mit obigen Nachteil.

danke. Aber genau das wollte ich eigentlich nicht. Ich freue mich trotzdem das Du so schnell geantwortet hast.

Achso.....falls das noch irgendwie relevant ist....auf beiden pc´s ist Win XP einmal normal und einmal pro

 :)

Also wenn der Router ganz normal läuft ist das wirklich super einfach damit!
Du musst auch nix auf den Rechnern installieren, einfach die Netzwerkeinstellungen einrichten.
Da findest du hier ganz viel!
Nen einfachen Router bekommste schon so für um die 50 Euro.

Wenn du Internet Connection Sharing mit Windows XP verwenden willst, dann brauchste auch nicht viel weiter machen.
Da findest du hier ne Anleitung für.
Das ist in etwa ähnlich wie die Proxy-Variante.

Gruß
Reklov


« W 98 - Systemabsturz bei NetzwerkverbindungsaufbauHauppage PVR 350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...