Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vergiß die Plattenbereinigung etc. vorher nicht..
Ich schau mal nach einem Treiber, aber Versprechen kann ich nichts.

ich danke dir viel mals werd jetzt feierabend machen und dann mich von zu hause noch einmal melden.

entschuldige aber das ist doch für

-X-Fi Surround 5.1

aber ich hab eine

- Soundblaster Live! 5.1 Digital

 

ich weiß das meine Soundkarte uralt ist aber wie gesagt ich brauch den treiber :(:(

soll ich deinen da mal runterladen ?

so hab meine festplatte bereinigt aber leider hab ich immer noch den bluescreen :(.

Soundtreiber  hab ich leider immer noch nicht den passenden gefunden hab zwar dein Teil da genommen copy und bekomm auch sound aber im geräte manager zeigt er mir immer noch ein fragezeichen

:( 

..deinstalliere/lösche ihn im Gerätemanger
Neustart
..wenn er nach neuer Hardware fragt, gebe ihm dem Pfad des Downloadtreibers..
Ansonsten versuche diesen erneut über den Gerätemanager zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die produkte von creative haben alle eine Ctxxx nummer.diese bitte ablesen,dann kann man treiber leichter beschaffen.die nummer ist nicht oper software zu ermitteln,sie steht irgendwo auf der platine.

alles klar und die soll ich dann bei google eingeben oder was ?

bzw. das Problem mit dem sound ist ja eigentlich geklärt ich hab ja sound nur bei jedem neuen Hochfahren des Rechners meldet sich die hardware neuer Audiocontroller gefunden treibe suchen .... 

ergebnis :  kein treiber gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,die nummer bitte hier angeben,ich helfe dann beim suchen.

hängt das schild unter der platine ? denn beim einfachen reinsehen seh ich das jetzt nicht muss ich ausbauen oder ? :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schild kann bei einer PCI karte unter der platine hängen,aber auch direkt auf der platine ist eine nummer eingeätzt.je nach modell verschieden.ausbau nur bei abgeschltetetm rechner.
Welche grafikkarte ist drin? Neuere ATI karten brauchen auch einen Audiotreiber.

hab jetzt wegen der Soundkarte noch nicht nachgeschaut

Grafikkarte
:  Sapphire Radeon X1150 

ich denke mal an der Grafikkarte harkt es nicht da sind aktuelle Treiber drauf ;) oder doch ? :(


« kein ton - nach vjamm installationMaxtor Basics 1500 GB und Sitecom LN 309 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...